Zum Inhalt springen

Technikcache


skiipy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin zur Zeit am basteln und Programmiren. Versuche diverse Sensoren aus wie z.B. Annäherungssensor oder Magnetsensor wo Motorensteuern oder auch andere Teile.

Vielleicht hast du ja auch eine Idee von einem Technikcache wenn ja würde ich gerne Helfen das ganze umzusetzen.

 

Schreib doch eine PM wenn du Interesse hast.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach sowas mit Arduino... die Module bestelle ich versandskostenlos in Hongkong.

 

Hallo zusammen

 

Ich bin zur Zeit am basteln und Programmiren. Versuche diverse Sensoren aus wie z.B. Annäherungssensor oder Magnetsensor wo Motorensteuern oder auch andere Teile.

Vielleicht hast du ja auch eine Idee von einem Technikcache wenn ja würde ich gerne Helfen das ganze umzusetzen.

 

Schreib doch eine PM wenn du Interesse hast.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach sowas mit Arduino... die Module bestelle ich versandskostenlos in Hongkong.

 

Das mache ich nicht anders. Aber eben das kann nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Technik-Caches, bei denen ich auch gerne neben anderem "Arduino" benutze, ist meist die grösste Herausforderung die Energieversorgung, die auch im Winter (wie jetzt) einwandfrei funktioniert.

 

Da habe ich schon einiges an Erfahrungen gesammelt und als ich begonnen hatte, staunte meine Familie, was für seltsame Dinge auf dem Balkon oder im TIefkühler lagerten und gelegentlich vor sich hin blinkten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War kein Einwand, nur eine spezielle Herausforderung.

Wenn die Energieversorgung nicht mitgebracht werden muss, ist eben der Überraschungseffekt grösser.

Den Verpolungsschutz kann man mit einer Diode einfach realisieren oder einem (Dioden-)Gleichrichter, dann spielt es keine Rolle, wie die Batterie eingesetzt wird.

Zerstörungssicher ist wirklich eine Herausforderung, aber auch da gibts Lösungen.

Feuchtigkeit kommt dann zur Thematik noch dazu : auch die ist "grausam" für Elektronik.

 

Ich habe Elektronik bei Caches im Einsatz, die sich schon sein 2 Wintern mit einem Satz Batterien bewähren, was mich selber überrascht (habe alles für 1 Jahr ausgelegt/dimensioniert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst verkehrt? Es gibt 2 Eingänge bei denen es keine Rolle spielt ob dort + oder - anliegt.

Aber bei den 2 Ausgängen ist dann definiert wo + oder - herauskommt. Ich spreche dabei von einem Graetz-/Brückengleichrichter. Es gibt ja auch andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich glaube wir reden vom gleichen Prinzip. Beim Wechselstrom Eingang, kann plus und minus vertauscht werden.

Geräte seitig dann einfach das Plus am Plus und das Minus am Minus abnehmen.

So ist es egal wie die Batterie eingelegt wird, das Plus ist dann immer am richtigen Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...