Zum Inhalt springen

Pocket queri Schottland


koax4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich gehe anfangs Juni nach Schottland. Auch dort möchte ich ein paar Dosen heben.

Nun möchte ich von Schottland ein Poket queri machen. Irgend wie sehe ich vor lauter Ländern das verflixte Schottland nicht! Auch Scotland und Scot fehlt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin glaub zu blöd!!!!!!

 

Danke fürs Helfen

 

koax4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schottland wirst Du auch nicht finden. Wenn schon wäre es "United Kingdom". Aber damit kannst Du auch kaum eine brauchbare PQ erstellen. Versuch es mit einer Provinz (z.B. Northern Scotland) oder mach es via Map: Region aufrufen und davon eine PQ erstellen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Provinzen ging wirklich wunderbar. Nochmals besten Dank.

Bin mir noch am überlegen ob ich eine Offlinekarte aufs Handy laden soll! Welches App mit welchen Karten ist empfehlenswert? Looking4cache ist die immer noch eine der besten?! Gibt es auch gratis App und Karten?!

Bearbeitet von koax4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koax4: Wenn Du ein iPhone hast, dann schau Dir Geosphere an! Infos findest Du hier im Forum.

 

Daten-Abo: Bei Swisscom Infinity kannst Du auf das gleichteure Plus Abo wechseln, dann hast Du 30 Tag und 1GB Daten pro Jahr kostenlos dabei im europäischen Ausland. Ansonsten gibt es andere Prepaid-Abos für Daten. Wurde auch schon mehrmals im Forum angesprochen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals ein Tipp zur Cachesuche, bestimmt bei vielen schon bekannt.

 

Wer GSAK nutzt, kann "Geocaching.com access" im Menü anklicken und "Get geocache" öffnen.

oben links auf Circle und als Center point z.B. 58.365505,-3.716908 (dieses Eingabefeld nimmt auch die ganz normalen Grad Dezimalminuten Koordinaten) eingeben, so erhält man den äußersten Norden von Schottland. So kann man ganz gezielt einzelne Regionen auswählen.

Oder:

Oben links "Country/State anklicken und auf Seite 2 unten links ebenfalls "State" auswählen. Von der liste dann "United Kingdom" und als Unterpunkt "Northern Scottland"

 

Schönen Urlaub wünscht

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...