Zum Inhalt springen

PicoMaps für Garmin GPS-Geräte


PicoKnirps

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Im Sommer 2017 sowie zu Beginn von 2018 kam es zu Problemen mit Teilen der verwendeten Software zur Erstellung der PicoMaps. Zusammen mit The_Raven konnten diese nun behoben werden. Wertvolle Hinweise erhielt ich auch von A.D. (dem Entwickler von phyghtmap) und von keenonkites. Danke sehr!

 

Jedenfalls sind nun neu berechnete Karten mit aktuellen OSM-Daten bereit zum Download unter folgendem Link: http://cache.ath.cx/picomaps/

 

Die Karte switzerland-bigplus musste ich verkleinern, weil die Grösse 4GB (das Maximum für FAT32 auf den Speicherkarten) überschritten hatte. Abgeschnitten habe ich Gebiete im Norden und Osten der bisherigen Karte.

 

Viel Spass und liebe Grüsse,

PicoKnirps

Bearbeitet von PicoKnirps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wir mir zugetragen wurde, gab es bei einigen Karten Artefakte bei den Höhenlinien, was ich selbst ebenfalls verifizieren konnte. Aus diesem Grund wurden alle Karten neu gerechnet und diese enthalten meines Wissens keine Fehler mehr.

Es sollten daher nur noch die nun verfügbaren Karten mit Datum April 2018 verwendet werden.

Für Rückmeldungen bin ich natürlich immer sehr froh.

Liebe Grüsse,

PicoKnirps

 

Nachtrag: Die Karte switzerland-bigplus ist nun wieder in der ursprünglichen grossen Version verfügbar.

Bearbeitet von PicoKnirps
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo PicoKnirps und The_Raven

Seit einigen Jahren benutze ich nun schon fast ausschliesslich die PicoMaps auf meinen GARMIN Montana 650t, obwohl ich in der letzten Zeit nur noch punktuell cachen gehe. Auf Wanderungen und beim Trailrunnig in nicht ganz so bekannter Umgebung leisten die Karten aber durch ihre perfekte, kontrastreiche Gestaltung immer wieder sehr nützliche Dienste.

Anfangs Oktober gehe ich nun auf eine kurze Rundreise durch Nepal und werde dort ein, zwei kurze Wanderungen unternehmen und sicher auch den einen oder anderen Cache suchen. Bisher habe ich noch keine überzeugende OSM-Karte für dieses Gebiet gefunden. Deshalb die hoffentlich nicht zu anmassende Frage: Wäre es euch möglich, mir (und allfälligen anderen Interessenten) eine PicoMap für Nepal zur Verfügung zu stellen?

Für deine Bemühungen danke ich euch zum Voraus bestens!

Markus aka fam.wue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 18:25 schrieb fam.wue:

Anfangs Oktober gehe ich nun auf eine kurze Rundreise durch Nepal und werde dort ein, zwei kurze Wanderungen unternehmen und sicher auch den einen oder anderen Cache suchen. Bisher habe ich noch keine überzeugende OSM-Karte für dieses Gebiet gefunden. Deshalb die hoffentlich nicht zu anmassende Frage: Wäre es euch möglich, mir (und allfälligen anderen Interessenten) eine PicoMap für Nepal zur Verfügung zu stellen?

 

Hoi Markus,

wie bereits via private E-Mail mitgeteilt, ist die Berechnung einer Nepal-Karte bereits im Gange. Bitte kontrolliere diese, sobald sie auf

PicoMaps   verfügbar ist. Gelegentlich sind die Server für die Höhenlinien nicht erreichbar und dann enthalten die Karten 'seltsame' bzw. falsche Höhenlinienen.

 

Liebe Grüsse, PicoKnirps

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2018 um 04:32 schrieb PicoKnirps:

 

Hoi Markus,

wie bereits via private E-Mail mitgeteilt, ist die Berechnung einer Nepal-Karte bereits im Gange. Bitte kontrolliere diese, sobald sie auf

PicoMaps   verfügbar ist. Gelegentlich sind die Server für die Höhenlinien nicht erreichbar und dann enthalten die Karten 'seltsame' bzw. falsche Höhenlinienen.

 

Liebe Grüsse, PicoKnirps

 

Hallo PicoKnirps

 

Besten Dank für deine sehr geschätzten Bemühungen! Ich habe die schon bereit gestellte Karte heruntergeladen und stellenweise getestet. Die Gebiete, welche für mich wichtig sind (Grossräume Kathmandu und Pokhara sowie Chitwan Nationalpark), sehen meines Erachtens sehr gut aus. Ob dies für das ganze Land (insbesondere für die Höhenlinien im Himalaya und Annapurna) gilt, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen. Aber nochmals vielen herzlichen Dank!

 

Beste Grüsse, Markus aka fam.wue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Danke für deinen Einsatz und die nützlichen Karten! [emoji106][emoji122]

Gesendet von meinem SM-T860 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ohje, tönt ja toll... Habe schon länger nicht mehr Karten gebaut, darum ist es mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ja, passt in die aktuelle Zeit. Alles wird immer komplizierter und wenn man nicht Programmierer ist hat man eh keine Chance. Zudem wird gefühlt jede Woche alles wieder bischen geändert und alt bewährte Sachen funktionieren einfach nicht mehr. 🤬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...