Zum Inhalt springen

iPad iOS offline GPS Karten Apps


Loxiran

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche für mein iPad, GPS Karten-Apps welche ich offline betreiben kann. Falls mir jemand einen Tipp geben kann, bin ich euch dankbar.

 

1. Für Wanderungen (bis 3 Stünder, keine Extremtouren) in der Schweiz, Möglichkeit zur Einstellung priorität Fussweg (nicht Strasse). Region ZH, SH, AG, Appenzell, Toggenburg, SG, Thurgau. Ferner Region Montreux, Locarno, Jura.

 

2. Für Städte Schweiz, Möglichkeit zur Einstellung priorität Fussweg (nicht Strasse).

 

3. Für Schottland, Wanderungen, (bis 3 Stünder, keine Extremtouren)

- Region Ballater, Cairngorms National Park, (Braemar, Craingendaroch).

- Region Elgin, Findhorn, Lossimouth

- Region Portree INSEL Skye, Dunvegancastle, Coral Beaches, Old Mai of Storr, Loch Leathan, Armadale Gardens, Dunvegan Head

- Region Balloch Loch Lomond, Queen Elisabeht, Forest park, Loch Katrine.

 

- Wanderaktitiväten rund um Edinburg

 

4. Für Edinburg Stadt, Möglichkeit zur Einstellung priorität Fussweg (nicht Strasse).

 

5. Für München Deutschland, Möglichkeit zur Einstellung priorität Fussweg (nicht Strasse).

 

Für jeden kleinen Tipp bin ich dankbar. Ich habe das iPad neu und wenn ich nun hundert Apps ausprobieren muss, finde ich wohl nie zum Ziel. Darum meine Frage.

 

Natürlich bin ich froh, wenn es eine Karte gibt die alles vereint, also eine Karte für die Schweiz und eine für Schottland usw..

 

(Ich habe keine Simkarte und kann mit dem iPad nicht online gehen, ausser ich habe Public Wifi, wo ich mich ohne SMS registrieren kann, darum suche ich offline GPS Karten, wenn möglich sollen sie kostenlos sein.)

 

Vielen Dank und Beste Grüsse

Loxiran

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verstehe ich es falsch, aber sind das nicht zwei Dinge?:

A) Offline Maps für iPad

B) Wanderrouten Vorschläge

 

Zu A: Schau Dir mal Maps.me an. Benutze ich sehr oft zum Cachen. OSM Karten und Routing-fähig für Auto oder Fussweg.

Es gibt auch Apps, welche speziell zum Wandern gedacht sind. Aber da kenne ich mich zu wenig aus, um eine Empfehlung abgeben zu können.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds mit der App Looking4Cache versuchen, da kannste ganze Länderkarten runterladen. Hab ich allerdings selber noch nie gemacht, da mein Apfelphone zuwenig Speicher hat. Die App kostet aber 8 oder 9 Stutz. Ich kann sie persönlich zum cachen SEHR empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verstehe ich es falsch, aber sind das nicht zwei Dinge?:

A) Offline Maps für iPad

B) Wanderrouten Vorschläge

 

Zu A: Schau Dir mal Maps.me an. Benutze ich sehr oft zum Cachen. OSM Karten und Routing-fähig für Auto oder Fussweg.

Es gibt auch Apps, welche speziell zum Wandern gedacht sind. Aber da kenne ich mich zu wenig aus, um eine Empfehlung abgeben zu können.

 

-- Attila

 

 

Danke @Attila_G

 

Ja es sind zwei Dinge. Sorry ich hab gleich alles in eine Frage gepackt.

 

Es geht mir einfach darum, dass ich eine Karte finde, wo ich

 

1. Die Wanderwege erkennen und sehen kann, bzw. sie irgendwie eingezeichnet sind und ich diese Karten offline nutzen kann. Für Schottland ist dies ja vielleicht schwierig? Für die Schweiz allenfalls einfach? Hauptsache ich sehe: Aha, ich bin auf einem Wanderweg, (ohne Sackgasse,) und man erkennt wohin sich mein GPS-Punkt gerade bewegt.

 

Hauptsache die Karten eigenen sich zum wandern. Aber eben, es gibt soo viele Apps zum Herunterladen, da werde ich wohl ewig haben, bis ich das Vernünftigste gefunden habe.

Zum Ausprobieren, lade zuerst mal die kostenlosen Apps herunter, bezahlen möchte ich erst, wenn es etwas sehr gutes hat.

 

2. Es wäre natürlich schön, wenn ich irgend eine Seite finden würde, oder ein App, wo Wanderrouten und Wandervorschläge schon vorhanden sind. Dies ist vor allem für Schottland hilfreich, darum alle meine Ortsangaben.

- Und für die Schweiz wäre es naütrlich auch sehr schön, so was zu finden. Ein Tipp kann manchmal besser sein, als x-Apps testen zu müssen.

 

 

Danke für Deinen Tipp @Attila_G, ich habe Maps.me bereits installiert und werde es testen. Ich hoffe, man findet mit Maps.me auch Wanderwege?

 

Gruss Loxiran

 

Danke @RogSil

Aber ich warte noch bevor ich Apps kaufe, dies mache ich erst wenn ich keinen anderen Ausweg mehr sehe und ein mir zugeschnittenes Produkt finde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich mit ios leider gar nicht aus (bin ein druide).

Auf android verwende ich osmand, das es nun offenbar auch für ios gibt.

Ob und wie gut es dort funktioniert kann ich jedoch nicht sagen.

https://itunes.apple.com/app/apple-store/id934850257?mt=8

 

Edit:

Wenn ich die die kommentare lese wird mir klar das es nicht vergleichbar mit der android version ist, schade. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verstehe ich es falsch, aber sind das nicht zwei Dinge?:

A) Offline Maps für iPad

B) Wanderrouten Vorschläge

 

Zu A: Schau Dir mal Maps.me an. Benutze ich sehr oft zum Cachen. OSM Karten und Routing-fähig für Auto oder Fussweg.

Es gibt auch Apps, welche speziell zum Wandern gedacht sind. Aber da kenne ich mich zu wenig aus, um eine Empfehlung abgeben zu können.

 

-- Attila

 

 

Hallo @Attila_G

 

Noch ne Frage, kann ich bei maps.me beim Routing bei der Sucheingabe einen zusätzlichen "via"-Ort eingeben?

 

Gruss

Loxiran

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...