Zum Inhalt springen

Earthcache loggen


PandaZug

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Darf man einen Earthcache loggen, wenn man den Ort besucht hat, der Cache aber erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheint? Oder muss man den Ort nochmals besuchen (d.h. nach Erscheinen des Earthcaches), damit man ihn loggen darf? Die Loggbedingungen können alle erfüllt werden, wohl auch mit dem obligaten Fötali (obwohl das ja keine Logbedingung sein darf, habe ich gelesen). In den Guidelines habe ich leider nichts entsprechendes gefunden.

 

Merci

PandaZug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PandaZug

 

Die Bedingungen einen Earthcache zu loggen sind die Erfüllung der Logbedingungen. Wie du diese erfüllst ist dir überlassen, der Owner wünscht sich sicher, dass möglichst viele Leute den Ort besuchen (dies hast du ja getan), es gibt aber sicher auch Leute die Earthcaches übers Internet etc. lösen, also nie wirklich vor Ort waren. Wenn du alle Logbedingungen erfüllst und der Owner sie für richtig befindet, darfst du den Cache sicher loggen (ja, das Logfoto darf nicht mehr als obligatorisch gelten für einen Cachelog).

 

Gruss

Jack Dalton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. Logging an EarthCache requires visitors to undertake site-specific tasks that provide a learning opportunity related to the topic. Visitors will use the information from the cache page along with their on-site observations to perform some type of analysis. Their task-solution logs will serve as proof that cachers have visited the site. Questions that only serve to prove that someone visited the site but do not relate to the site's geology are not permitted. All requests for photographs must be optional. Visitors must be able to send their answers to logging tasks via the cache owner's profile. The answers to these logging tasks must be included in a Reviewer Note when you are submitting your site for approval.

 

Der entscheidende Satz ist:

Besucher nutzen die Informationen vom Listing um vor Ort was heraus zu finden.

 

Eigentlich musst du das Listing haben bevor du zum EC gehst um eben die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Da aber nicht wirklich gesagt wird, dass du nur nach dem publish Datum diese Aufgaben erfüllen kannst bin ich der Meinung, dass du sehr wohl einen früheren Besuch nehmen kannst und mit den heutigen Anforderungen aus dem Listing die gestellten Aufgaben lösen und an den Owner senden kannst.

 

Es geht doch darum, dass der Owner dir etwas ganz besonderes zeigen, und dir das durch ein paar Aufgaben näher bringen will. Wenn du die Location besucht hast und die Aufgaben erfüllen kannst ist das doch prima.

 

Beste Grüße

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der Sinn unseres Hobbys besteht darin, unter anderem durch die Caches an besondere Orte geführt zu werden. So auch bei einem EC, dort wird einem ausserdem noch etwas über Geologie vermittelt. Im Nachhinein mal alle Orte durchzugehen wo man bereits gewesen war, um zu schauen ob man die Antworten eines auftauchenden ECs auch so noch zusammen kriegt.....ich weiss nicht :blink:

 

Im Endeffekt wird es der Owner wohl sowieso nicht merken..

Kann man, muss man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich muss jeder Teilnehmer selber entscheiden, wie er dieses Hobby ausübt. Für einige ist es völlig OK, wenn sie von zu Hause aus

Virtuals oder EC's loggen, an Locations, die sie früher oder gar nie besucht haben. Andere lassen sich von anderen Cachern oder Muggels in

Logbücher eintragen, und loggen dann den Fund. Andere sind in grossen oder kleinen Teams dabei, wobei jeder einzeln Funde loggt, die dann dem

Gesamtkonto angerechnet werden. Diese Beispiele sind in der Regel auch durchaus Guidline-Konform. Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man vor Ort war und die Fragen einwandfrei beantworten kann, sehe ich da kein Problem drin, den EC zu loggen.

Nur das loggen ohne jemals dagewesen zu sein, ist nicht in Ordnung fuer mein Empfinden.

Sehr schade ist, das man kein Foto mehr als Beweis braucht.

 

Gruss

Manijaja

Bearbeitet von manijaja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Owner hat mich auf seinen neunen Earthcache aufmerksam gemacht, da ich einen anderen von ihm bereits geloggt hatte (nachdem ich ihn besucht hatte ;-)). (Und ganz nebenbei hat er mir geschrieben, dass wenn ich ihm einen FP gebe, ich die Fragen nicht beantworten muss... Was für mich natürlich nicht in Frage kommt - das ist aber eine andere Geschichte.

Gruss

PandaZug

Bearbeitet von PandaZug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...