Zum Inhalt springen

GC little helper II


2Abendsegler

Empfohlene Beiträge

Die neue Version 0.14.2 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

In der Search Map gibt es ein neues Feature mit dem das "Add to List" Popup etwas aufgehübscht und insbesondere verlängert werden kann. Damit können nun weit mehr als 5 Namen zu Bookmarklisten angezeigt werden. Außerdem haben wir ein paar Probleme beseitigt.

 

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

 

Liebe Grüße

Frank

flag_ua.png.4e1a394de95bb21a6fafc88e8841e64e.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

besten Dank für deinen Einsatz und Bemühungen uns so ein tolles Add-On zur Verfügung zu stellen, läuft bei mir immer und ist total hilfreich.  Wäre zu überlegen, das Tool umzubenennen in "GC big helper"  ☺️

 

Herzliche Grüße

MB

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die neue Version 0.14.3 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

Es gibt drei kleine Erweiterungen. Das dauerhafte Ausblenden der nervigen "blauen Banner" erfolgt nun direkt beim Banner selbst mit einem neuen Button. Im neuen Dashboard gibt es in den Logs einen neuen Button zum Kopieren des Logtextes. Und im Event Listing besteht nun die Möglichkeit die von, bis Zeiten im 24 Stunden Format anzuzeigen. Außerdem haben wir noch ein paar Probleme beseitigt.

 

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

 

Liebe Grüße

Frank

flag_ua.png.4e1a394de95bb21a6fafc88e8841e64e.png

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Die neue Version 0.14.6 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

In den Log Formularen stehen nun weitere Informationen zum Cache wie Cache Typ, Difficulty und Terrain zur Verfügung. Vielen Dank an ChristianGK für diese Erweiterung. Außerdem haben wir noch einige Fehler berichtigt, von denen manche schon viele Monate auf eine Lösung gewartet haben.

 

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Frank

flag_ua.png.4e1a394de95bb21a6fafc88e8841e64e.png

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für all die Jahre, die ich GC BIG helper schon nutzen darf!!!!

Seit dem neusten Update ist bei mir beim loggen immer das heutige Datum eingestellt, bisher blieb es auf dem Tag, den ich für den letzten Log eingestellt hatte. Kann ich das irgendwo wieder so einstellen?

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich war der Meinung, dass schon immer das aktuelle Datum eingestellt wurde, im alten wie im neuen Log Formular, mit und ohne GClh. Nur bei den Logs aufgrund von Drafts wird das Datum des Draft eingestellt.

 

Der GClh verändert dieses Datum nicht. Ich habe vorsorglich auch bei den Einstellungen nachgesehen und auch im Coding.

 

Vielleicht hast du noch ein anderes Script am Laufen, das für diese Änderung verantwortlich war?

 

Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein.

 

LG

Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 2Abendsegler:

Moin,

 

ich war der Meinung, dass schon immer das aktuelle Datum eingestellt wurde, im alten wie im neuen Log Formular, mit und ohne GClh. Nur bei den Logs aufgrund von Drafts wird das Datum des Draft eingestellt.

 

Der GClh verändert dieses Datum nicht. Ich habe vorsorglich auch bei den Einstellungen nachgesehen und auch im Coding.

 

Vielleicht hast du noch ein anderes Script am Laufen, das für diese Änderung verantwortlich war?

 

Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein.

 

LG

Frank

 

 

Danke für die Antwort, Frank.
Nö, ich hab nix anderes.... bis vor ca. 5 Tagen (da habe ich das Update gemacht) blieb beim Loggen das Datum immer auf dem Tag stehen, an dem ich den Vorlog geschrieben habe, nur ca. alle 2 oder 3 Stunden fiel es dann zurück auf das aktuelle Datum. Jetzt muss ich aber vor jedem Log das Datum wieder auf den Tag anpassen, den ich aktuell am loggen bin (bin jetzt gerade am 30. April dran, und es ist eine ziemliche Umstellung, daran zu denken, jedes mal oben noch den 30. April anzuklicken....  Egal, ich werde mich dran gewöhnen....  Ein anderes Script habe ich nicht am laufen.

Bearbeitet von Eltitas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eltitas:

alle 2 oder 3 Stunden fiel es dann zurück auf das aktuelle Datum

Das hört sich eigentlich eher so an wie als ob das direkt von der Webseite gekommen wäre, entweder über Cookies, oder über die Lebensdauer zum Feld Logdatum bis zu dem keine Aktualisierung erfolgt. Vielleicht hat Groundspeak an dieser Stelle etwas geändert.

Oder du hast deine Cookie Erlaubnis für die Geocaching Webseiten geändert, das könnte auch noch Einfluss haben.

Oder das beschriebene Feature stammt von einem Add On anstatt von einem anderen Script.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich vermutlich um eine Änderung auf den Webseiten. Im Geocaching Forum wird das Phänomen auch geschildert.

Zitat

I have problems with datum of logs on geocaching com logpage. If i post a log with a date another from today, previously another logged caches has automaticaly changed date to thatone i set in my first logged cache. Now it is not workoing and i have to change it on every cahce manualy... what i make badly? Thanks.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Das neue Log Formular wurde von GS redesigned. Das Feedback dazu scheint ausgesprochen positiv zu sein. Das Redesign wird gemäß GS in den nächsten Wochen allen Geocachern zugänglich gemacht. Bei uns ist es bisher noch nicht angekommen. 

 

Einige Features vom GClh werden nicht mehr funktionieren, wie beispielsweise der Einbau der Signatur oder das Auto Visit Feature für die Trackables. Beides wurde uns bereits gemeldet. Um die GClh Features weiter zu nutzen, könnt ihr temporär auf das alte Log Formular ausweichen, dort sollte noch alles funktionieren.

 

Sollte das neue Log Formular bei aktiviertem GClh nicht korrekt funktionieren, dann temporär zum Loggen den GClh ausschalten bzw. ebenfalls auf das alte Log Formular ausweichen.

 

Sobald das Redesign bei uns angekommen ist, werden wir so schnell wir möglich die Features durchtesten, die notwendigen Anpassungen vornehmen und eine neue Version zur Verfügung stellen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Redesigns des neuen Log Formulars:

Nachdem man auf das Redesign umgestellt wurde, scheint es keine Möglichkeit mehr zu geben, über das alte Log Formular zu loggen. Das gilt auch für Drafts. Ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden, bin mittlerweile auch umgestellt. Das nur zur Info, weil ich im vorangegangenen Beitrag auf das alte Log Formular verwiesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar wurden bis auf die PQ alle "nearest list" Links abgestellt. Womöglich ist die Zeit gekommen, dass alle alten Verarbeitungen abgestellt werden. Sehr schade.

Die Fehlermeldung erfolgte im Geoclub hier.

 

Ich habe ein Issue dazu eröffnet.

 

Teils können wir die Parameter im GClh Config ändern (das sind die Links weiter unten), um unsere eingebauten Links zu entfernen. Teils haben wir aber dafür keine Parameter vorgesehen.

(Die Links müssen nacheinander abgearbeitet und gespeichert werden, nicht alle Links gleichzeitig aufrufen und speichern, weil dann die Parameter immer wieder überschrieben werden.)

 

Es betrifft nach derzeitigem Stand folgende Bereiche:

 

1. Friends List:

Show summary for new finds/hides in friends list?

2. Public Profile:

Geocaches: Use old links to finds and hides caches? und

Links für die Finds und Hides: Dafür haben wir keinen Parameter vorgesehen, schlampig. Hier gibt es aber auch keine Links im Standard.

3. Cache Listing:

Links to Find Caches: Use old links to find caches

4. Cache owner dashboard:

Total hides Links. Dafür haben wir keinen Parameter vorgesehen, schlampig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die neue Version 0.15 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

 

Im Redesign des neuen Log Formulars stehen die GClh Features aus dem neuen Log Formular nun auch zur Verfügung. Außerdem haben wir nun auch die Features Default Log Types und das Senden des Logs mit F2 integriert, die bisher nur im alten Log Formular zu Verfügung standen. 

 

Bitte beachtet, dass ein Log, das nur aus einer automatischen Signatur und Log Templates besteht, nicht gespeichert werden kann. Die Website bemerkt eine Änderung im Logtext nur, wenn die Daten manuell eingegeben werden. Es reicht aus, ein beliebiges Zeichen einzufügen, das auch sofort wieder entfernt werden kann.

 

Außerdem haben wir die Seiten Notification List und Notification etwas aufgehübscht und mit ersten, hoffentlich hilfreichen Features versehen.

 

Und es gibt weitere neue Kleinigkeiten, und natürlich haben wir auch wieder einige Bugs beseitigt.

 

 

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

 

Liebe Grüße

Frank

flag_ua.png.4e1a394de95bb21a6fafc88e8841e64e.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Version 0.15.1 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

Im Redesign der neuen Log Anzeige stehen die GClh Features nun auch zur Verfügung. 

Neben einer weiteren neuen Kleinigkeit, haben wir noch einige Bugs beseitigt.

 

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

 

 

Wir wissen nicht ob es vorkommen kann, dass nicht alle TBs im Log Formular angezeigt werden. Die Angabe "Showing ... of ... in your inventory" legt nahe, dass es solche Fälle gibt. Wir würden gerne wissen, ob es solche Fälle gibt, und wie viele TBs zu Beginn angezeigt werden und wie man weitere dazu selektieren kann und in welchen Portionen. Falls also jemand Informationen dazu hat ... 

 

Liebe Grüße

Frank

flag_ua.png.4e1a394de95bb21a6fafc88e8841e64e.png

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Version 0.15.2 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

Es gibt eine Anpassung auf dem Log Formular und eine weitere Erleichterung bei den Notifications.

 

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

 

Liebe Grüße

Frank

flag_ua.png.4e1a394de95bb21a6fafc88e8841e64e.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die neue Version 0.15.3 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

Es gibt einige neue Erweiterungen beim Log Formular, bei der Log Anzeige, im neuen Dashboard und bei den Notifications. Und wir haben ein paar Bugs gefixed.

 

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

 

Frohe Weihnachten nicolaus_head_04.png.bb4caf6c353f2b02236917df3057823e.png nicolaus_head_08.png.72344ce6562b321ced7747e14d9bde28.png

Frank

flag_ua.png.4e1a394de95bb21a6fafc88e8841e64e.png

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die neue Version 0.15.4 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Beim Setzen des Default Log Types im Log Formular ist nun kein Reload der Seite mehr nötig. Beim Aufrufen der Search Map wird ein übergebener Zoom Level nun nicht mehr ignoriert und auf Zoom Level 14 gesetzt.
Ein besonderer Dank geht an Die Batzen für diese beiden tollen Verbesserungen, die zwei nervige Dinge abstellen.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Frohes Neues Jahr
Frank

flag_ua.png.4e1a394de95bb21a6fafc88e8841e64e.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Version 0.15.5 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

Durch eine Änderung auf der Webseite konnten die Default Log Types im Log Formular nicht mehr gesetzt werden.

  

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

 

Liebe Grüße

Frank

flag_ua.png.4e1a394de95bb21a6fafc88e8841e64e.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Die neue Version 0.15.8 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

 

Nach einem Update des GClh oder eines anderen Scripts kommt es bei manchen Firefox Installationen zu einem leeren Bildschirm. Das Problem wird vermutlich durch eine ältere Version des Script Managers Tampermonkey verursacht. Bitte dann die Erweiterung Tampermonkey über Firefox upgraden. Ob auch andere Script Manager betroffen sind ist uns nicht bekannt. 

 

Google musste seine Google Maps Links aus den Ergebnissen seiner Google Suchen entfernen. Details dazu gibt es im Changelog und in der Hilfe zum neuen Parameter. Wir haben einige dieser Google Maps Links wieder eingebaut, insbesondere damit man wieder leichter auf die Google Maps Seite kommt, um dort über unsere Links zu den Geocaching Karten zu springen. Das betrifft nur EU und EWS Länder bzw. deren Top Level Domains. Aus meiner Sicht sollte das Thema für die Schweiz bzw. die Top Level Domain der Schweiz nicht relevant sein. An manchen Tagen waren die Links zu Google Maps aber auch dort nicht mehr vorhanden. Womöglich hängt das noch an anderen Parametern als nur an der Top Level Domain.

 

Außerdem haben wir noch ein paar Bugs beseitigt.

 

  

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

 

Liebe Grüße

Frank

flag_ua.png.4e1a394de95bb21a6fafc88e8841e64e.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...