Zum Inhalt springen

GC little helper II


2Abendsegler

Empfohlene Beiträge

Nachher kommt eine Fehlermeldung (Skript blockiert Browser), ich kann "warten" oder "stoppen" auswählen - das Problem habe ich einzig auf der GC-Seite ab und zu, habe erst Ghostery verdächtigt, aber das passiert teils auch mit allem ausgeschaltet. Wenn die Seite dann fertig geladen hat, ist alles ok.

 

Windows 8, Firefox 61.8.2, alle Skripte ausser GClh und Ghostery ausgeschaltet.

 

screenshot2.jpg

Bearbeitet von Sechsfüssler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben wir mal bei dem Beispiel von Znuk weil ich dort den Link habe.

 

Ich kann das Problem nachstellen, wenn ich sofort wenn das Listing angezeigt wird nach unten scrolle um neue Logs zu laden. Wenn ich aber etwas warte, dann werden auch die oberen Logs entsprechend aufbereitet. Meines Erachtens gibt es gar keinen Fehler. :D

 

Das Problem entsteht weil ihr vermutlich nicht die schnellste Leitung habt und/oder GS besonders langsam ist und/oder besonders viele Logs vorhanden sind (hier 1359).

Bevor der GClh die Logs korrekt darstellen kann, muß er zuerst alle Logs laden, das dauert. Erst dann kann er alle Logs richtig aufbereiten. Sind die Logs beim nachladen durchs runterscrollen schon durch den GClh geladen, dann werden sie sofort annähernd richtig dargestellt. Deshalb sieht das komisch aus. Versteht ihr? 

 

Probiert es einfach aus indem ihr mal abwartet bis die Loading Kennzeichnung bei den VIP Boxen oben rechts im Listing verschwindet. Bitte vorher auch alle anderen Scripte deaktivieren, auch Ghostery.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 2Abendsegler:

Bleiben wir mal bei dem Beispiel von Znuk weil ich dort den Link habe.

 

Ich kann das Problem nachstellen, wenn ich sofort wenn das Listing angezeigt wird nach unten scrolle um neue Logs zu laden. Wenn ich aber etwas warte, dann werden auch die oberen Logs entsprechend aufbereitet. Meines Erachtens gibt es gar keinen Fehler. :D

 

Das Problem entsteht weil ihr vermutlich nicht die schnellste Leitung habt und/oder GS besonders langsam ist und/oder besonders viele Logs vorhanden sind (hier 1359).

Bevor der GClh die Logs korrekt darstellen kann, muß er zuerst alle Logs laden, das dauert. Erst dann kann er alle Logs richtig aufbereiten. Sind die Logs beim nachladen durchs runterscrollen schon durch den GClh geladen, dann werden sie sofort annähernd richtig dargestellt. Deshalb sieht das komisch aus. Versteht ihr? 

 

Probiert es einfach aus indem ihr mal abwartet bis die Loading Kennzeichnung bei den VIP Boxen oben rechts im Listing verschwindet. Bitte vorher auch alle anderen Scripte deaktivieren, auch Ghostery.

 

Könnte stimmen. Fehlende Geduld.

 

Wenn ich nämlich dieses Listing hier anschaue: https://www.geocaching.com/geocache/GC3NHEW_brunch-vs-cache

 

dann zeigt es mir alles normal an. Ich vemute, ich deaktiviere das ganze VIP Zeugs. Besonders im Geschäft leide ich manchmal unter dem Phänomen, dass hinter Firewall / Proxy / Dingens, GC.com extremst langsam ist. Ich deaktivere dann jeweils alles Scripts, damit ich überhaupt vorwärts komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mit dem Gornergrat Cache nochmals einen Versuch gemacht. Listing aufgerufen, in die Kaffeepause und nach 10,12 Minuten wieder zurück. Es zeigte noch keinen Log und war immer noch am VIP Logs laden.

 

Als Folge deswegen habe ich in den GCLH Einstellungen sämtliche VIP Funktionen, die sich ausschalten lassen, ausgeschaltet. Die Funktion ist mir zu wenig wichtig, als das ich minutenlang auf die Logs warte.

 

Nach dem Ausschalten, waren die Logs innert kürzester Zeit da.

 

thx.

 

 

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anfrage, was ich wie deaktiviert habe:

 

Auf der Übersichtsseite in das GClh Config Menu:

 

image.png.f4c0881fa58d68ef85fa837b660e0db3.png

 

dann ungeführ die folgenden Zeilen deaktivieren, der wichtigste ist das Load Logs with GClh. Am Schluss speichern.

 

image.thumb.png.504bf27afb3a074f5ceed7cd18e744cb.png

 

Geocaching.com ist jetzt bei mir zumindest im Geschäft massiv schneller...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dem allem nicht beipflichten. Bei mir lädt es schlichtweg die ersten 25 Logs nicht richtig. Egal wie viele Logs das Listing hat. Auch bei einem frisch publizierten oder einem mit erst zwei, drei Funden kommen die Logs ohne GC-Lh Funktionen daher. Kein Avatar Bild, keine Fotos welche sich direkt ansehen lassen.  Ich kann da ewig warten. Auch nach 10 Stunden (kein Witz, ich hab Listings so lange offen) lädt es immer noch die Logs hoch. Oder versucht es zumindest.  Ich habe jetzt die ganze VIP-Sache gemäss Anleitung von Znuk ausgeschaltet, aber das hat keinerlei Einfluss auf die ersten 25 Logs. Auf das Häcken bei "Lade keine Logs mit GClH" habe ich aber verzichtet. Denn genau DIESE Funktion liebe ich an GClH nebst vielem ja so sehr. Ich bin Ownerin von sehr vielen Wandercaches und erhalte jeden Tag viele Logs mit vielen Bildern drin. Diese Bilder kann ich super mit GC-Lh anschaen, weil es mir die Bilder direkt anzeigt. Schalte ich diese Funktion aus, dann verliere ich ja ein Herzstück von GClH........ ABER: WEnn es mir die Bilder erst nach den ersten 25 Logs anzeigt dann ist da auch wieder unbrauchbar, weil bei meinen Wander-Caches dauert es JAHRE, bis 25 Logs geschrieben sind.....

 

Das Problem existiert erst seit ca. 2 Monaten. Früher war alles problemlos. Zudem ist mir die VIP-Liste etwas vom tollsten an GClH und ich finds extrem schade, wenn ich die ausschalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eltitas:

Auf das Häcken bei "Lade keine Logs mit GClH" habe ich aber verzichtet. Denn genau DIESE Funktion liebe ich an GClH nebst vielem ja so sehr.

Musst es ja nicht für immer killen. Ausschalten, Screenshot machen, Rückmeldung an den Entwickler, wieder einschalten. Tut gar nicht weh :D

 

Ich hab's noch ohne Ghostery und ganz ohne Skripte probiert. Auch die nackte Seite hat extrem unterschiedliche Ladezeiten - mal ist sie in fünf, sechs Sekunden da (...ja, ich träume nachts von Glasfaser), mal braucht sie 3 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, resp. hatte das gleiche Problem wie Eltitas (VIPs werden nicht geladen), aber seit dem Update auf Version 0.9.11 werden überhaupt keine Logs mehr geladen, resp. die Logs werden für 2-3 Sekunden angezeigt, dann verschwinden sie komplett.
Das Rädchen "Loading Cache logs..." dreht zwar weiter aber auch nach 3 Stunden werden GAR KEINE Logs angezeigt.

Wenn ich also überhaupt Logs lesen möchte (halt ohne VIPs) muss ich "Load logs with GClh" deaktivieren.
-----------------------------
Windows XP,
Firefox 52.9.0 ESR (das ist die letzte FF Version die noch auf WinXP läuft),
Greasemonkey 3.17 (das ist die letzte GM Version die mit WinXP und FF 52.9.0 ESR läuft)

Tampermonkey hatte ich zwar installiert aber die Migration gemäss
https://github.com/2Abendsegler/GClh/blob/master/docu/tips_migration.md#6de
hat nicht geklappt, resp. es wurden überhaupt keine Benutzerscripts angezeigt, folglich habe ich TM entfernt und GM wieder aktiviert.

Das einzige andere verwendete Benutzerscripts ist GeoMaps 1.2.6 von neisgei (dieses wird als 2. in der Reihenfolge, gemäss Tipp von c-h-b, ausgeführt)
-----------------------------

Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine ältere Version von GClh II (z.B. 0.9) herunterzuladen?
Dann würde ich nämlich die alte Version installieren, den automatischen Update deaktivieren und hätte ein GClh script mit Logs+VIPs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eltitas
Die Effekte bei dir sind im Moment für mich nicht erklärbar, die ersten Logs müssten ersetzt werden, sobald alle Logs vom GClh geladen wurden. Aber lassen wir das mal so stehen.
Wir werden versuchen die ersten Logs um die GClh Features zu ergänzen, sobald genau diese Logs geladen sind. Wir werden damit also nicht mehr warten bis alle Logs geladen sind. Das sollte dann den Effekt haben dass die Logs quasi sofort korrekt dargestellt werden. Die VIP Boxen werden aber weiterhin laden, macht ja aber nichts.

 

@Dusky-Jo
Ab Version 0.9.11 unterstützen wir kein Greasemonkey mehr, sorry. Insofern mußt du auf Tampermonkey gehen wenn du den GClh sinnvoll nutzen möchtest.

Wir hatten nicht damit gerechnet dass Greasemonkey noch Verwendung findet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow harupapa, genau DAS war das Problem!!! Ich hab jetzt GClH auch auf Position 1 gesetzt (warum der auf Position 3 war weiss ich auch nicht...) und nun funktioniert alles einwandfrei. Einfach genial!!! Es ist sooo viel mehr Qualität, wenn ich die Fotos direkt ansehen kann, die VIP-Liste erscheint, ich dort die Logs meiner VIPs direkt lesen kann, usw....

 

MERCI Dir, und auch den ganzen Entwicklern von GClH (besonders 2Abendsegler!).  Und Merci Znuk fürs Helfen, wie ich genau vorgehen musste um GClH wieder auf Position 1 zu setzen.  Bin in solchen Sachen wirklich nicht so sonderlich begabt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Die neue Version 0.9.15 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.
Wir supporten Android Geräte zur Zeit nicht. Dennoch ist das Script auch unter Android funktionsfähig mit nur wenigen Einschränkungen. Im Changelog wird eine der Möglichkeiten zur Installation des Scriptes auf Android Geräten beschrieben.

 

Liebe Grüße
Frank

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...