Zum Inhalt springen

#79 «Panta rhei – alles fliesst» – gilt auch fürs Geocachen


Empfohlene Beiträge

Bester Podcast seit langem.

 

Frag mich nicht warum.

 

Aber ich musste sofort den Entschluss fassen, mein Tomtom im Auto sofort durch ein Nüvi zu ersetzen. Gibts irgendwo eine gescheite Garmin Auto GPS übersicht? Gibt ja sehr viele Modelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Dir der Podcast gefällt - ich versuche immer Abwechslung zu bringen, so dass jeder mal angesprochen wird.

 

Was das GPS betrifft hat man wirklich die Qual der Wahl. Und ich muss sagen, dass auch Paravan seine GPS kaufen muss. Mein aktuelles Auto-Navi ist ein 2595 das auch schon Jahre alt ist und damals - weil schon nicht mehr das aktuellste - günstig (ca. CHF 180.-) zu haben war. Mir ist ein relativ grosser Display, Life-time update der Karten und Touch-Bedienung wichtig. Sprachsteuerung nutze ich öfters, das führt dann auch zu etwas Unterhaltung bei den Mitfahrenden :) .

Heute würde ich ev. ein Gerät mit integrierter Dash Cam kaufen.

 

Meines Wissens sind alle Garmin-AutoNavis mit BaseCamp benutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Ich habe noch ziemlich gegoogelt.

 

Das einzige was ich noch nicht verstehe, warum finde ich die Nüvi nicht auf der deutschen Garmin Seite und was ist der Unterschied zwischen der Nüvi und der Drive Serie? Nüvi -- >Auslaufmodell?

 

Ist verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf. Weiss nicht was ich gestern gegoogelt habe.

 

Heute, erste Suchanfrage "Unterschied Garmin Nüvi Drive" :

 

Garmin stellt die nüvi-Serie ein und vermarktet seine Navigationsgeräte stattdessen zukünftig als Garmin Drive. Vier neue Modell-Varianten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas spät dran (habe einen Podcast Backlog). Ich habe auf meinem iPhone in der Podcast App einen Refresh gemacht und sehe einen Eintrag für den Podcast #79. Allerdings zeigt er mir nicht wie bisher immer die Laufzeit, sondern nur ein kleines Icon, welches wohl ein Dokument darstellen soll. Auch erhalte ich nicht die üblichen Möglichkeiten im "..." Menu (Nächster Titel, Folge herunterladen, Als ungespielt markieren, Folge sichern etc), sondern "Dokument anzeigen", "Als gespielt markieren", "Beschreibung anzeigen").

 

Wenn ich den Podcast-Eintrag anklicke, lande ich mit Safari auf podcast.paravan.ch, statt den Podcast hören zu können.

 

Ist es möglich, dass irgendwas mit den Metadaten schief gegangen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die interessante Feststellung! Tatsächlich kann ich das in der Apple Podcast-App nachvollziehen.In einer anderen Podcast-App jedoch nicht.

 

Ursache kann sein, dass dies die 2. Ausgabe ist, die ich mit einer neue Audio-SW produziere ("Hindeburg Pro" statt "GarageBand 6"). Gut möglich, dass ich dort bei den Meta-Daten etwas falsch ausgefüllt habe. Muss mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...