Zum Inhalt springen

Caches nach Kantonen sortiert


Empfohlene Beiträge

Leider konnte ich Niergends einen Eintrag finden. Ich besitze ein IPhone und würde gerne eine App besitzen, in welcher man seine Funde nach Kantonen eventuell sogar nach Gemeinden sortiert anschauen kann. Gibt es solch eine App oder eine Seite? besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Bearbeitet von CJCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte gerade keine solche App nennen. Glaube auch nicht, dass es so eine gibt, da die Cachelistings ja nur einer Region zugeteilt werden und nicht einer Gemeinde.

Was mich aber interessieren würde: Wofür willst du sowas haben?

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zeitlang gab es iGeoKnife für das iPhone, mit welchem man GSAK Datenbanken auf dem iPhone laden und anschauen konnte. Wenn Du diese Information im GSAK nachgepflegt hast, stand dir diese Information auch auf dem Smartphone zur Verfügung.

 

Allerdings verschwand die App dann aus dem AppStore weil die Firme, welche sie geschrieben hatte offenbar Konkurs ging. Der Autor meinte damals zwar, er würde sie privat wieder in den Store stellen können, ich habe aber nie geprüft, ob er das unterdessen gemacht hat. Ein Versuch ist es Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gewisse Caches, welche man nur Logen kann, wenn man in bestimmten Gemeinden und in gewissen Kantonen bereits etwas gefunden hatte. ZB https://www.geocaching.com/geocache/GC6JN9Z_challenge-alle-gemeinden-im-kanton-zh# Man kann es dort eigentlich schon testen finde es aber recht mühsam und mit einer ausführlicheren Statistik, wäre es einfacher.

Bearbeitet von CJCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gewisse Caches, welche man nur Logen kann, wenn man in bestimmten Gemeinden und in gewissen Kantonen bereits etwas gefunden hatte. ZB https://www.geocaching.com/geocache/GC6JN9Z_challenge-alle-gemeinden-im-kanton-zh# Man kann es dort eigentlich schon testen finde es aber recht mühsam und mit einer ausführlicheren Statistik, wäre es einfacher.

 

Auf Geocaching.com gibt es nicht mal die Information, in welchem Kanton ein Cache liegt, von Gemeinden ganz zu schweigen. Die Kantonsinformation findest Du vermutlich bei Project-GC, ob die auch die Gemeinden haben, weiss ich nicht.

 

Mit GSAK gibt es Möglichkeiten mit Hilfe von Makros die Gemeinde-Informationen nachzurüsten (Gemeinden_Schweiz, Schweiz_Gemeinden_Overview). Allerdings hast Du die Information dann nicht auf dem Smartphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPX in GSAK exportiert, können so ziemlich in jede App geladen werden:

 

- GSAK

- Cachly

- Looking4CAches.

 

Ich habe aber keine Ahnung, wie man die Information der Gemeinde da integrieren kann. Evtl. mit einer Krücke? Gemeindenamen im Cachenamen integrieren? Oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...