Zum Inhalt springen

Geocaches um 70 km versetzen


RobyK

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben

Wie einige schon wissen sind wir von Baden nach 4950 Huttwil umgezogen, eine wundervolle Gegend um ein paar Döschen zu legen.

Weil wir dadurch natürlich an diversen heikleren Tradis und besonders Multis kaum mehr Maintenance machen können spielen wir mit dem Gedanken, einige davon in unsere neue Gegend zu verpfanzen.

Leider haben wir in den Guidelines nichts gefunden aber natürlich hat es unter euch genug Cache-gebildete Freunde welche uns hier mit klaren Infos auf die Sprünge helfen:

Geht das Versetzen über diese Distanz oder muss man sie archivieren und am neuen Ort bei null anfangen?

 

Vielen Dank und herzliche Grüsse

Roberto aka RobyK

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reviewer können über diese Distanz versetzen, bin mir aber nicht sicher, ob dies auch gemacht wird.

Schreib doch einfach mal deinen Reviewer an und frage dort nach, dann hast du die Info aus erster Hand.

 

Beste Grüße, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher grundsätzlich möglich, aber warum nicht einfach neu machen. Der Ort/ die Plätze sind dann schliesslich völlig anders. Ausserdem bekommt es die hiesige Community dort ganz sicher mit, Update Koords Logs hab ich z.B. nicht in meinen Notis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch möglich wäre es, aber wir handhaben das so, dass wir empfehlen den alten Cache zu archivieren und ein neues Listing anzulegen, wenn es um wirklich grosse Distanzen geht, da ja hier das "Cache-Erlebnis" meist auch ein neues ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass archivieren und neues Listing erstellen wohl das Beste ist. Schon nur die Arbeit, eine gleiche Dose mit gleichem Thema gleich schwierig zu verstecken mit gleicher Terrainwertung was den Zugang betrifft, würde mich vom Verschieben abschrecken.

 

Der einzige Grund, den ich für eine Verschiebung sehen würde, ist, wenn der Cache irgendwie einen speziellen GC-Code hätte, den du nicht einfach kampflos abgeben möchtest. Also z.B. GC"Dein-Jahrgang" o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was ist mit historischem Datum, ein Cache der ersten Stunde sozusagen.

Ich finde ein historischer Cache gehört genau da hin wo er historisch ausgelegt wurde. Wenn er 70 km versetzt wird, ist es ein neuer Cache. Ergo auch mit neuer Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle! Tja, ich denke da an unserer ganze "Koboldrunde" mit einigen Tradis, alle in besonderer Ausführung und den Nachti "der Kobold vom Heitersberg"

https://coord.info/GC47DV4 mit bald 300 Favos und alle zusammen haben > 400..... und die möchte nicht gerne aufgeben..... zudem ist das sucher ein Besuchsanreiz für die Kollegen in der neuen Gegend....

Denn unsere Caches sind mit viel Aufwand und Herzblut ausgelegt und es sollen vielen sie besuchen können...

Oder sind das keine Gründe?

Danke für eure Antwort!

Grüessli Roberto

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn sie den Ruf als gute Caches haben oder noch besser gesagt, wenn du den Ruf hast, gute Dosen zu legen, ist es sinnvoller, die Caches als neue Caches zu verstecken. Cacher, welche die alten Dosen schon gefunden haben, werden evtl. genau wegen diesen Caches einmal einen Abstecher nach Huttwil unternehmen um die 'gleichen' Caches nochmals zu suchen.

 

Andere Cacher aus der Gegend, welche die Caches bisher nicht kannten, werden früher oder später durch die Mund zu Mund Propaganda ebenfalls auf diese aufmerksam und sie suchen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roberto, ich schliesse mich da koebilee an. Du hast super tolle Caches. Das ist weit herum bekannt. Leg doch neue Tradis und Multis aus. Auch diese werden schnell wieder viele Favos bekommen, genau weil Du lässige Sachen machst! Es wäre schade, einfach die alten Caches umzuplatzieren. Es geht ja nicht um die (absolute) Anzahl FP, sondern die prozentuale Zahl. Und da spielt es keine Rolle, ob ein Cache 50 oder 100 FP hat. ;)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mantra hier wäre ganz einfach:

- Neuer Ort -> neues Erlebnis, neue Bewilligung, neuer Review, neue Cacher... also neuer Cache

- Alter Ort -> Zur Adoption vergeben, oder einen lieben, lokalen Götti für die Wartung suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke meine Lieben! Super Hilfe! Habe alle archiviert.... [emoji106][emoji14]

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...