Zum Inhalt springen

Ein paar spannende Holzkistchen


psnokia

Empfohlene Beiträge

Jemand, dessen Feinmotorik nicht oder wenig ausgebildet ist (nach deiner Bezeichnung, und vielen anderen hier, also ein Grobmotoriker ist) ist ein Mensch mit einer Behinderung. So gesehen diskriminierst du Behinderte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand, dessen Feinmotorik nicht oder wenig ausgebildet ist (nach deiner Bezeichnung, und vielen anderen hier, also ein Grobmotoriker ist) ist ein Mensch mit einer Behinderung. So gesehen diskriminierst du Behinderte.

 

Das habe ich auch schon mal so gelesen, war es hier im Forum? Natürlich liegt es mir fern, Behinderte diskriminieren zu wollen. Ich arbeite selber im IV-Bereich, lasse mich aber gerne weiterbilden...

 

Nach kurzem Googeln fand ich diese Definitionen (Duden):

 

Grobmotorik: allgemeine Motorik des Körpers ohne die feinmotorischen Fähigkeiten wie Fingerfertigkeit oder Mimik

Grobmotoriker: jemand, dessen Fähigkeiten im Bereich der Feinmotorik schlecht ausgebildet sind

 

Mir ist nicht bewusst, dass es eine Behinderung namens "Grobmotoriker" gibt, für mich ist das eher ein Symptom als eine Diagnose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kisten sind spannend und faszinierend. Aber leider wirklich eher etwas für das Wohnzimmer und weniger geeignet als Cachedose, da ich denen nur eine kurze Überlebenszeit gebe.

 

Schon nur Holz und Feuchtigkeit ist wie ein Schneemann in der Hölle und verträgt sich sehr schlecht, so dass der Mechanismus schnell einmal klemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor Jahren mal hier 2 Puzzle Boxen aus Japan bestellt. Die Qualität ist 1a, und sie machen auch einen relativ stabilen Eindruck, der ist Preis entsprechend. Und wie schon von mehreren erwähnt, als Cachebox würde ich sie nicht einsetzen. Erstens weil sie sicher draussen leiden würden und zweitens weil ohne Anleitung das Öffenen und auch das Schliessen ziemlich schwer ist. Als owner möchte man ja nicht regelmässig warten gehen, nur weil in Cacher, nachdem er die Truhe endlich geöffnet hat, die Geduld zu Schliessen nicht mehr hat.

 

So Long,

 

PacoBlu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...