Zum Inhalt springen

Kobra

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    1'280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kobra

  1. Kobra

    iCaching Version 8.1.3 (895)

    Ja spinn ich denn? Soeben wollte ich für das Forum ein Bildschirmfoto vom Einlogvorgang machen. Es kommt keine Captcha Abfrage mehr.
  2. Kobra

    iCaching Version 8.1.3 (895)

    Wenn ich "Ich bin kein Roboter" anklicke erscheint ein Fenster mit Bildern, welche ich anklicken muss. Wenn ich das erste Bild anklicke, verschwinden alle Bilder und ich kann mich nicht einloggen.
  3. Ich kann mich nicht mehr einloggen. Das (der, die) Cappcha kann nicht gelöst werden. Sobald ich ein Bild anklicke, verschwinden alle Bilder und ich habe nur noch eine weisse Fläche vor mir. MacOS Catalina 10.15.2 Hat jemand eine Lösung? Grüsse Kobra
  4. Jemand, dessen Feinmotorik nicht oder wenig ausgebildet ist (nach deiner Bezeichnung, und vielen anderen hier, also ein Grobmotoriker ist) ist ein Mensch mit einer Behinderung. So gesehen diskriminierst du Behinderte.
  5. Mit Ausnahme des letzten Punktes stimme ich voll und ganz zu. Ich würde es begrüssen, wenn wieder etwas Ruhe eintreten würde. ich denke, das würde uns Kobras etwas anspornen wieder aktiv zu werden.
  6. Das lässt ja hoffen. Vielleicht werden die Kobras wieder aktiv...
  7. Wer keine Probleme hat schafft sich welche.
  8. Kobra

    Grüsel Cache

    Ja, solche Caches sind unnötig. Aber hey, sie geben einen Punkt in meiner Statistik.
  9. Ich habe das bei Locus auch.
  10. Ich sehe den Sinn des discovern nicht ein. Ich habe das noch nie gemacht und werde es auch nie machen.
  11. Wahrscheinlich sind die Hörbücher nur über das stupide iTune erhältlich.
  12. Alle Caches der Schweiz auf dem Gerät genügt mir nicht. Ich will alle Caches der Welt auf dem Gerät haben. Es könnte ja sein, dass ich unerwartet in die Antarktis komme, oder nach Grönland, oder sonst wohin....
  13. Ein Geochecker ist im Feld micht zu gebrauchen. Das ist aber nur meine eigene, bescheidene Meinung.
  14. Die Jäger verschieben sich oft mit viel Lärm mit ihrem Geländewagen durch den Wald.
  15. Uns hatte einmal eine ganze Horde Jäger geholfen eine Zwischenstation eines Multis zu suchen. So geht es eben auch.
  16. Früher waren Dinge selbstverständlich, welche heute nicht mehr gültig sind.....
  17. Vielen Dank für die Links zu den Datenbanken.
  18. Der allererste Cach war doch auch vergraben, oder nicht?
  19. 2005 bis ca. 2008 war die Sucherei nach Caches keine FTF Jagd. Die Caches wurden oft am Samstagabend publiziert. Am Sonnatgmorgen machte man sich dann auf den Weg. Auf dem Parkplatz warteten schon andere Cacher, oder man wartete bis andere kamen. Dann ging es gemeinsam zum Ziel. Oft entstand eine lustige Sucherei, die Kisten waren oft 20 und mehr Meter von Geräte 0 entfernt. Übrigens hatten die Geräte keine Karte gespeichert. Man folgte einfach dem Zeiger. Zur Orientierung im Gelände hatte man Papierkarten dabei. War die Dose dann gefunden, wurde gefeiert, entweder an Ort und Stelle oder der ganze Trupp verschob sich in ein Restaurant. Beim Auseinandergehen sagte man sich tschau bis nächsten Sonntag im Wald. Diese "idylische" Situation endete für uns abruppt an einem Tag. Ein Cache eines uns bekannten Cachers wurde publiziert. Wir hatten gerade Zeit und fuhren hin. Wir parkierten an einem günstigen Ort und gingen die restlichen 500 zu Fuss über einen Feldweg. Vo weitem sahen wir zwei uns bekannte Cacher beim Ziel stehen. Wir winkten uns zu. Plötzlich preschte von hinten wild hupend ein Auto in einem Affenzahn heran und hüllte uns in eine Staubwolke. Das Auto hielt oben beim Ziel an, der Fahrer stürzte aus der Türe und rannte ins Gebüsch, von den beiden anwesenden Cachern keine Notiz nehmend. Kurz daraf kam er aus dem Gebüsch zurück, inzwischen waren wir auch vor Ort. Dere "Fremdling" stürzte an uns vorbei, ohne ein Wort zu sagen und raste ebenso schnell wieder den Feldweg hinunter. Vier Cacher standen dort und schüttelten den Kopf. Aber der rasende Blödian konnte sich erst an dritter Stelle ins Logbuch eintragen. Ab diesem Zeitpunkt stellten wir eine immer rauher werdende Gangart der "Neucacher" fest. Ebenso nahmen die Schäden an der Umwelt in zum Teil erschreckenden Ausmass zu. Trotzdem, wir bleiben Genusscacher, FTF Jagd, nein danke. Einen Zufalls-FTF nehmen wir aber gerne an, kommt praktisch nicht vor.
  20. Das war unsere peinlichste Sucherei. Eine halbe Ewigkeit suchten wir auf der falschen Strassenseit und wuselten in den Brennesseln herum. Schliesslich wurde dann Frau Kobra nach einem Hint doch noch fündig. Alles wurde gefilmt. Zum Glück wurde diese Blamage dann aber nicht gesendet. Immerhin erscheint Team Kobra mit Käscherhund Kira für ca. eine Sekunde auf dem Bildschirm
  21. Da ich Multis immer ausdrucke spielt es mir keine Rolle. Trotzdem finde ich es gut wenn die Beschreibung im Listing und in den Additional Waypoints vorhanden ist.
  22. Das Gerät ist eine Wundertüte, mal geht, mal geht nicht. Relativ sicher funktioniert es ohne den SwissTopo Chip.
  23. Kobra

    Logs ohne Text

    Hier sind wahrscheinlich wir ich
  24. Kobra

    Logs ohne Text

    Geocaching ist ein aufregendes Hobby. Man kann sich über nicht gefundene Caches aufregen. Man kann sich über zu kurze Logs aufregen. Man kann sich über zu lange Logs aufregen. Man kann sich über "schlechte" Caches aufregen. Man kann sich über Powertrtails aufregen. Man kann sich über die blauen Fragezeichen aufregen. Man kann sich über Leitplankendosen aufregen. Man kann sich über die Meinung anderer Cacher aufregen. Man kann sich über sich selbst aufregen. Mann kann sich über den Regen aufregen. Man kann sich über Hitze aufregen. Man kann sich über ungenaue Koordinaten aufregen. Man kann sich über Navis aufregen. Ich rege mich langsam aber sicher über das Forum auf.....................
×
×
  • Neu erstellen...