Zum Inhalt springen

Montana 610 - Anzahl Geocaches


claudiahans

Empfohlene Beiträge

Mich nimmt etwas wunder (hab's bisher nicht gefunden):

Auf dem Montana 610 sind ja bekanntlich 250'000 (weltweite) Geocaches geladen. Diese kann man z.B. löschen. Hat mann dann zu den rund 12'000 im Produktebeschrieb erwähnten Caches (Ohne Waypoints-Datei) noch zusätzlich für 250'000 Caches Platz?

Es ist nicht so, das ich vorhätte, diese grosse Zahl draufzuladen, aber es interessiert mich einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 12'000er Limit gilt 'nur' für GPX Dateien. Also zum Beispiel, wenn du direkt PQ's auf dein GPS lädst.

Wenn du GGZ Dateien verwendest, die du zum Beispiel mit GSAK erstellen kannst, hast du ein dokumentiertes Limit von 4'000'000 Caches, was ich aber nicht getestet habe ;-).

Ein weiterer Vorteil von GGZ Dateien ist, dass diese beim Aufstarten des GPS schneller geladen werden als GPX Dateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe:

 

Auf mein neues Montana 680 habe ich 8 Pocket Querrys mit je 1000 Caches (ohne Wayponts) geladen.

Soweit so gut: die Caches sind ganz offensichtlich auf dem Gerät, denn wenn ich auf "Geocaches anzeigen" gehe, erscheint die Liste, und wenn ich auf einen Cache klicke, erscheint er auch auf der Karte.

 

Aber wenn ich nur die Karte öffne, wird kein einziger Cache angezeigt. Ist das eine Einstellungssache, oder habe ich sonst etwas falsch gemacht?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Aber icaching gibt's ja (leider) gar nicht mehr...

 

Wie wo was? Habe ich etwas verpasst???

 

 

Aber weiss jemand, wie ich die Trackingaufzeichnung ausschalten kann (braucht meiner Meinung nach nur unnütz Akku)?

 

Handbuch: http://static.garmin.com/pumac/Montana_610-680-OM_DE.pdf Seite 3

 

Pause taste drücken.

 

Aber in meiner Meinung ist das unnütze Akkuverbrauchen nicht wirklich. Der Akkufresser ist das permanente abrufen des GPS Signals. Um das gehts schlussendlich bei einem GPS. Ob jetzt da ein Trackingpunkt geschrieben wird, dürfte kaum eine wesentliche Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...