Zum Inhalt springen

claudiahans

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    281
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

claudiahans hat zuletzt am 3. April gewonnen

claudiahans hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über claudiahans

  • Geburtstag 30.11.1955

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Region Sempachersee

Letzte Besucher des Profils

5'293 Profilaufrufe

Leistungen von claudiahans

Berufsposter

Berufsposter (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

13

Reputation in der Community

  1. Das Thema hat sich erledigt, mir wurde auf privatem Weg geholfen. Vielen Dank
  2. Hallo zusammen Ich möchte einen meiner Caches einem mir bekannten Cacher zur Adoption anbieten, resp. freigeben. Ich bin auf die Seite "www.geocaching.com/adopt" gegangen und habe alles ausgefüllt. Leider aber kann ich diese Formular jetzt gar nicht absenden. Weiss jemand, warum das so ist? Gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung
  3. Das ist ja ganz interessant, das sind gute Nachrichten! Ich habe es getestet und tatsächlich: meine Aufgabe ist noch abrufbar und funktioniert tadellos. Allerdings habe ich ich der Zwischenzeit die Aufgabe beim betroffenen Cache (https://coord.info/GC6BAVA) angepasst, so dass XCTrail's oder PS nicht mehr gebraucht wird. Zunk, ich danke dir für deine Informationen und die Hilfe. Gruess Hans / claudiahans
  4. Ich komme nach Jahren wieder einmal mit diesem Thema: Jetzt scheint auch XCTrailsMap Spotter nicht mehr zu funktionieren. Die Seite ist nicht mehr aufrufbar. Gibt es neue Alternativen, oder gibt es nichts anderes als solche Caches zu archivieren, was sehr schade wäre...?
  5. Das ist die Nachricht, welche ich vorgestern von einem "Cacher" (Anmeldung: 19.02.2024, 0 Funde) so erhalten habe. Es ist ein D 1,5* / T 1,5*-Cache mit eindeutigem Hint und Spoilerbild ...da hilft man doch gerne ;-)
  6. Hallo zäme Wieder einmal habe ich seit einigen Tagen/Wochen ein Problem. Dies trifft sowohl bei meinem iMac, dem iPhone als auch am Laptop (Windows) ein. Auf allen Geräten ist die neuste Software geladen. Folgendes: Ich rufe die Seite eines meiner Coin auf. Dann möchte ich bei den Logeinträgen mit dem Link das Listings eines Caches aufrufen (=> Bild 1) Aber dieser Klick öffnet nicht das Cache-Listing, sondern es erschein die Error-Meldung (=> Bild 2). Wie gesagt, diese Fehlermeldung habe ich seit einigen Tagen oder Wochen. Es kann also nicht mit irgendwelchen aktuellen Updates zusammen hängen. Hat diese Problem noch jemand (gehabt)? Wenn ja, wie habt ihr das behoben? Vielen Dank für die Hilfe!
  7. Ja danke, ich hab‘s jetzt auch auf FB gesehen. Wäre vermutlich mit einer kurzen Vorankündigung besser gewesen…
  8. Hallo zäme Seit heute Morgen kann ich nicht mehr in Project-GC einsteigen, es kommt folgende Meldung => Anhang Hat noch jemand dieses Problem?
  9. Vielen Dank für die schnelle Hilfe fankido! Bis vor ca. einer Woche musste ich für die Liste mit den Optionen immer auf die Kopfzeile mit "Adventure LAB" klicken. Offenbar hat das geändert. Aber dank deinem Tipp klappte es nun auch bei mir wieder... Gruess Hans
  10. Hallo zäme Ich wollte heute mit "lab2gpx" LAB-Caches in der Umgebung herunterladen. Das hat bisher immer tadellos funktioniert. Jetzt aber stehe ich an dem Punkt an, wo ich definieren kann, dass meine Funde ausgeschlossen werden sollen. Dort habe ich bisher immer die Option "Seitenquelltext anzeigen" gewählt, den gesamten Text ausgewählt und ins entsprechende Feld von lab2gpx rein kopiert. Hat immer geklappt. Heute aber kann ich diese Option nicht mehr finden.... Ich arbeite mit einem iMac, habe es aber auch am Lap-Top (Windows) versucht. Auch dort erscheint diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr. Weiss jemand, ob sich da etwas geändert hat, oder ob eine Einstellung geändert hat? Vielen Dank für eure Hilfe
  11. Ich danke euch beiden für die Tipps. Es ist offenbar ein Wunder passiert: als ich heute Morgen das Garmin startete, war die Linie nicht mehr da… einfach weg 😳🫢🤗 Ich habe nichts an den Einstellungen geändert und kein Update oder Reset gemacht: gestern abgeschalten, neu mit Strom geladen, danach ausgeschalten …und dann eben heute Morgen das 🫣 jä nu, für mich ist‘s gut dass es weg ist, wieso und warum auch immer… Grüsse aus Maribor 🇸🇮
  12. Nein, das ist es nicht. es wird ja auch nicht eine Navigation in dem Sinn, sondern eine absolut gerade Linie (Luftlinie) angezeigt.
  13. Hallo zäme Mein Montana 700 zeigt mir seit zwei, drei Tagen auf der Karte eine gerade, grüne Linie zu einem Wegpunkt, welchen ich einmal gespeichert, aber in der Zwischenzeit wieder gelöscht habe. Wie bringe ich diese Anzeige weg? Anmerkung: die SW ist aktuell und eine Navigation ist nicht aktiv. vielen Dank für Tipps/Hilfe
  14. Tja, da weiss ich leider auch nicht weiter… sorry
×
×
  • Neu erstellen...