Zum Inhalt springen

Übernahme Caches von Homepage auf Oregon bei Mac


stecla

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir haben ein Problem und zwar können wir, seit wir das Betriebssystem High Sierra installiert haben, keine einzelnen Caches mehr auf das GPS übertragen.

 

Es kommt immer folgende Meldung:

Garmin Communicator Plugin NOT detected. Download and install now

Das Programm haben wir aber heruntergeladen und installiert. Es geht trotzdem nicht.

 

Hat jemand eine Idee, was wir machen könnten?

 

Besten Dank!

 

Gruss

stecla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

@Jack Dalton

Wir arbeiten mit Safari - was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

GSAK - ist dies denn zu empfehlen? Das kennen wir gar nicht? Ist die "Bedienung" einfach?

 

@mrradach

Vielen Dank - das machen wir meistens so, aber manchmal sind wir halt einfach froh, wenn wir einen einzelnen Cache individuell übertragen können. ;)

Bearbeitet von stecla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali stecla

 

Mit Safari habe ich die Erfahrung gemacht, dass es seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Meines Wissens sollte es mit Firefox oder dem Internet Explorer noch gehen mit dem Übertragen, das war aber vor mehr als einem Jahr, danach bin ich auf GSAK umgestiegen.

 

GSAK "Geocaching Swiss Army Knife" ist ein Programm zur Cacheverwaltung. Ich nutze es, um Caches zu verwalten und meine Touren zu organisieren. Dafür lade ich jede Woche meine Pocket Querys, welche die Caches über die ganze Schweiz abdecken ins GSAK und habe so alles im überblick. Ausserdem kann man dort Lösungen speichern, Caches besser editieren und es gibt zahlreiche Erweiterungen, sogenannte "Makros".

 

Ich denke, GSAK ist ein Tool für eher aktivere Cacher, dann lohnt es sich auch wirklich. Wenn man sich etwas über die Nutzung von GSAK informiert macht es einem das Leben extrem einfacher und man kann auch ganz gezielt bestimmte Caches filtern. Zum Testen gibt es GASK in einer 30-Tage Testversion gratis.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

 

Gruss, Jack Dalton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich etwas überfragt, doch habe folgenden Dosenfischer-Link gefunden:

 

http://dosenfischer.de/gsak-auf-dem-mac/

 

Mein Vorschlafg wäre auch gewesen, eine Windows-Partition auf dem Mac zu installieren, über "iCaching" kann ich da nichts sagen, gemäss Aussage der Dosenfischer scheint dies keine wirkliche Konkurrenz zu GSAK zu sein aber da müsstest du noch etwas googeln oder dir von einem "iCaching"-Kenner weiterhelfen lassen.

 

Gruss, Jack Dalton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stecla

ich benutze iCaching schon seit einigen Jahren. Bin sehr zufrieden. Ist viel einfacher als GSAK hat aber auch nicht die umfangreichen Möglichkeiten (die brauche ich aber auch nicht).

 

Einige Funktionen

- Download von PQ

- Download direkt mittels Eingabe von Koordinaten

- Download mittels API

- Erstellen von Ordnern

- automatischer Download der gefundenen Caches

- Exportieren in Datei oder GPS

- optional Download von Bildern

- Anzeige der Cache's in Karten

- Selektieren der Caches vor Download nach Terrain, Schwierigkeit , Typ

- aktualisieren der geladenen Caches entweder Erweitert, Einfach oder nach Verfügbarkeit

 

So, nun musst Du Dich entscheiden!

 

E Gruess

Bearbeitet von Thekla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stecla

 

bin selbst PC Nutzer, kann also nicht aus eigener Erfahrung über Mac reden

 

iCaching ist - da native für den Mac - sicher einfacher als GSAK. Wenn Euch der reduzierte Funktionsumfang genügt habt ihr als Bonus eine weniger steile Lernkurve.

Falls ihr GSAK auf dem Mac trotzdem nutzen wollt gibt es verschiedene Varianten: Ein Windows in der VM mit Parallels oder BootCamp für GSAK. Oder GSAK mit Wine direkt auf dem Mac laufen lassen. Beides wird gemacht, ist aber - nebst dem eigentlich schon recht heftigen Einstieg in GSAK - halt noch eine zustäzliche Hürde. Es gibe aber Leute, die das tun und auch weiterhelfen können, schaut Euch mal im GSAK Forum um: http://gsak.net/board/index.php?showforum=47

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...