Zum Inhalt springen

Ruderboot, Kanadier, schlimmstenfalls Zodiac o.ä. mieten - aber wo?


Sechsfüssler

Empfohlene Beiträge

Ich würde gern mal ein paar Paddelcaches angehen. Also, nächstes Jahr, wenn die Eisschicht weg ist oder so. Flossen, Neopren, GPS, Kugelschreiber, Zugfahrzeug hab' ich - fehlen tut mir ein Boot, entweder an einem passendem Ort oder auf einem Anhänger.

Natürlich habe ich Tante DuckDuck befragt, was sie zum Thema meint. Ich finde da auch einige Bootsvermieter, aber die sind alle geografisch eher ungünstig gelegen. Und eben, mit fahrbarem Untersatz wäre schon praktischer.

Nun fragt ihr euch vielleicht, warum ich nicht einfach meine (vorhandene) Gummiwurst aufpumpe und losziehe. Das liegt an Freund Sideöhrli: Mein Hund wiegt 42 kg und belegt eine entsprechende Grundfläche. Was wird platzmässig etwas eng (von allfälligen Effekten, wenn Krallen sich in Gummiwülste graben, mal ganz abgesehen).

Das Boot müsste also
- mietbar
- hundekompatibel
- am liebsten mit fahrbarem Untersatz
sein.

Ich bin in der Region Biel zu Hause.

Hat mir jemand eine gute Idee, noch lieber Adresse, oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piere de Bâle

ich habe zwei Kanadier (2er und 4er) mit allem Zubehör (Schwimmwesten (nicht für den Hund), Paddel, Fässer, Kanuwagen etc.).

 

Das beste ist, ich wohne in Nidau. Ich habe schon 2 Cache-Kanu-Touren die Aare runter gepaddelt. Beide Touren à 3 Tag mit Campen. Zwei Hobby miteinander zu verbinden ist ja schon was tolles.

 

Du kannst gerne ein Kanu mit Material ausleihen oder wenn Du willst, komme ich mit. Kommt aber dann darauf an, ob ich auch noch den einen oder anderen Cache loggen kann, denn ich noch nicht habe. Dann wäre auch das Transportproblem gelöst.

 

Melde Dich dann einfach im Frühling.

 

E Gruess

 

Pesche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...