Zum Inhalt springen

OSM Deutschland - Unterschiedlich viele Wege


Sechsfüssler

Empfohlene Beiträge

Tschou zäme

 

Ich habe letzte Woche einen Cacher-Ausflug nach Deutschland gemacht. Bei der Vorbereitung habe ich eine aktuelle OSM-Karte für Android und eine für Garmin heruntergeladen und auf mein Handy und mein Monterra geklatscht. (Quelle, ähm... ich glaube von freizeitkarte-osm.de und openandromaps.de, jedenfalls mit 2018er-Datum)

 

Vor Ort habe ich konsterniert festgestellt

- dass Waldwege mit Fahrverbot auf meinen Karten nicht existieren

- dass die online-Mapnik diese Wege anzeigt.

Die beiden Karten müssten doch aber dieselbe Datenquelle haben?! *kopfkratz*

 

Daher meine Fragen an Kenner 😉

- Wo ist mein Denkfehler?

- Wo kriege ich Offline-OSMs für Deutschland her, die kleine Wege und Pfade anzeigen?

 

Merci für eure Hilfe 😊

 

post-12298-0-40448300-1518910649_thumb.jpgpost-12298-0-68742300-1518910660_thumb.jpg

 

post-12298-0-42151000-1518910671_thumb.jpgpost-12298-0-71375800-1518910684_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pierre
Du verwendest Karten und Themes aus unterschiedlichen Quellen bzw unterschiedlichen Versionen. Das funktioniert nicht.
Karten und Themes müssen von der gleichen Quelle und Datum sein.
Wenn du die Karten von Openandromaps verwenden willst, musst gleichzeitig das Elevate 2 runterladen (Elevate 4 ist nicht vollständig kompatibel mit c:geo).
Wenn du die Android-Karten von Freizeitkarten verwenden willst, musst du eines Freizeitkarten Themes runterladen (für c:geo das angepasste von hier: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?p=1278631#p1278631 )
Welche Karte du im Moment genau verwendest, kann ich nicht erkennen. Das Theme schon. fzk-outdoor-contrast. Für die aktuelle Freizeitkarte müsstest du jedoch fzk-outdoor-contrast-v5ns verwenden.
Gruss
Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Ich brauche jetzt auch schon seit Jahren Freizeitkarten für mein Garmin und andere (ab und zu) für das Iphone. (Momentan aber nix installiert). Bei diesem Thread hier verstehe ich nur Bahnhof.

 

Da ich aber in Deutschland auf dem Iphone auch schon Wege vermisst habe:

 

a) gelten diese Aussagen auch für Iphone Apps, wenn ja für welche?

B) wo finde ich einen gescheiten Erklärungslink für sowas, das ich das auch verstehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simple Erklärung aus meiner Feder: Die Karte enthält die Daten. Das Theme sagt, was davon wie angezeigt werden soll. Beide Teile zusammen ergeben eine benutzbare Karte.

 

Einen wirklich gescheiten Link habe ich dazu nicht. Den würde ich am ehesten in Anleitungen, wie man selber OSM-Karten baut, suchen. Vielleicht weiss einer der Gurus was.

 

Die Seite von Saarfuchs hat mir geholfen, aber da steht glaub nichts über Eierföns.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...