Zum Inhalt springen

Fahranweisung von geocaching.com nach Google Maps auf iPhone importieren


roebimonika

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf dem iPhone im Safari-Browser ein Listing öffne und dort den Link "Fahranweisungen" benutze, startet die Google Maps-App. Es erscheint dann die Fehlermeldung: "Ort nicht gefunden".

Komischerweise übernimmt das Google-Maps-App das dezimale Koordinatenformat z.B. 47.123456,8.123456. Früher standen hier die Adressenbezeichnung (z.B. Strasse, Ort). Mit den Adressen würde die App eine Route anzeigen. Mit den Koords nicht.

Weiss jemand Rat? Über ein Feedback freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Link noch nie benutzt, darum ist mir dieses Problem auch noch nie aufgefallen. Der Link selber hat nur eine dezimale Koordinate hinterlegt. Mit Google Maps im Browser funktioniert das auch. Und wenn ich auf meinem iPhone einen Force-Touch auf den Link mache, wird mir die Map auch korrekt in der Vorschau angezeigt. Also bedeutet das, dass die Google Map App die Daten nicht korrekt übernimmt und darum einen Fehler anzeigt. Gibt man die Dezimal-Koords direkt/manuell in der App ein, funktioniert es ebenfalls.

 

Ich würde mal auch einen Bug in der App tippen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nick*

 

Du kannst das Problem umgehen, indem Du nicht mit einem kurzen Klick die GoogleMaps-App, sondern mit einem langen Klick und "in neuem Tab öffnen" GoogleMaps direkt in Safari öffnest. Dort geht's jedenfalls mit meinem Eierpäd.

 

Lösungsvorschlag 2: Ein Android kaufen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...