Zum Inhalt springen

swissgeocache.ch


Mystic-G

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Kam man früher über die Adresse www.swissgeocache.ch auf dieses Forum hier, wurde jetzt eine neue Webseite aufgeschaltet.

Da es auf der Seite kein rechtes Impressum gibt, würde mich interessieren ob jemand weiss, wem die Seite neu gehört, oder wer dahintersteckt... Reviewer? (Da es hautpsächlich darum geht das Spiel und seine Regeln zu erklären...)

 

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich interessiert nicht per se, wie der Swen heisst und wo er wohnt, sondern warum gerade er, und warum als deutscher, evtl. Mitglied und Vorsteher welcher Gruppierung mit welchen Interessen dafür bezahlt, uns Schweizer Geocaching-Interessierten zu erklären wie Geocaching funktioniert...

 

Wer weiss mehr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mich interessiert nicht per se, wie der Swen heisst und wo er wohnt, sondern warum gerade er, und warum als deutscher, evtl. Mitglied und Vorsteher welcher Gruppierung mit welchen Interessen dafür bezahlt, uns Schweizer Geocaching-Interessierten zu erklären wie Geocaching funktioniert...

Schreib doch den Betreiber einfach mal an und frage, dann hast du die Infos aus erster Hand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wirklich seltsam, zumal wir (das Forums-Team) damals als wir das Forum übernommen haben, ein Vorkaufsrecht vereinbart haben. Die Domain sollte der schweizer Geocaching-Community erhalten bleiben. Leider kann ich den Ursprünglichen Domain-Besitzer nicht mehr erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Seite auch etwas... strange. Kein Hinweis auf den Besitzer und dessen Absichten, und die Texte - na ja, äggsgüsi, aber...

 

 

Schützen Sie die Integrität des Spielsteins.

...

viele Geocacher haben ein überschaubares Risiko

...

ordnen Sie, wenn möglich, die Jagd an, um diese Gefahren zu minimieren

...

Geocaching (ausgeprägtes Geo-Kashing) ist ein weltweites High-Tech-Schatzsuchspiel

...um nur ein paar kleine Beispiele zu nennen. GoogleTranslate?

 

Ausserdem sind die Texte mit ß versehen - nix Schweiz.

 

Und wenn ich mir den Quelltext so ansehe, wird's auch nicht besser:

html lang="en-US"

 

Ich bin da nicht mehr so up to date und verstehe lange nicht mehr alles, aber - das ist definitiv kein Geocacher, der Wissen vermitteln will, der diese Seite erstellt hat.

 

Dubios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit Schrecken habe ich heute die neue Aufmachung vom Swissgeocacheforum gesehen.... Ist das jetzt wirklich das neue Erscheinungsbild?

Für mich ist das ein ganz klarer Rückschritt!

Wenn das so ist, ist das für mich ein Grund, mich hier zu verabschieden.

 

Gibt es Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudiahans: Was für eine neue Aufmachung vom Swissgeocacheforum? Das Forum hier hat sich seit Jahren nicht verändert. Wenn du swissgeocache.ch (ohne forum) meinst, dann hast du ja sicher den obigen Text gelegen. Die Seite swissgeocache.ch und swissgeocacheforum.ch haben schon seit langem nichts mehr gemeinsam ausser dem ähnlichen Namen. Die Trennung der Domäne hat 2015 stattgefunden und die Leute hinter der Swissgeocache-Website und dem Swissgeocacheforum sind komplett andere.

 

Darum die Frage: Wovon willst du dich verabschieden?

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon die richtige Seite gemeint.... aber ich habe jetzt festgestellt, das "jemand" die Ansicht geändert hat (mit "Design ändern" in IP.Board Mobile). Jetzt habe ich's zurückgestellt und es ist wieder so, wie ich es gewohnt bin. Ich werde mich also nicht verabschieden.

 

Sorry für die Umstände

Bearbeitet von claudiahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar :)

 

So als Vorwarnung: Irgendwann müssen wir das Forum auf den neusten Stand der Technik bringen und da kann es schon sein, dass das Design sich ändern wird. Natürlich versuchen wir das so identisch und übersichtlich wie möglich zu halten, aber gewisse Dinge ändern sich zwangsläufig immer.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...