Zum Inhalt springen

Biete: T5 Kletterausrüstung


zweirad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nach einigem überlegen habe ich mich dazu entschlossen einen grossen Teil meiner T5 Ausrüstung zu verkaufen.
Der letzte T5er, welcher eine Industriekletterausrüstung "erfordert", ist einfach schon zu lange her, sodass ich es für mich persönlich nicht mehr wirklich verantworten kann in die Bäume zu steigen. Zudem haben sich meine Geocaching-Präferenzen auch deutlich stärker in die Berge verlagert, wo eine Industriekletterausrüstung eher deplatziert ist;). Jedenfalls ist es nun an der Zeit, dass die Teile wieder vermehrt an die Luft kommen  und nicht länger ungenutzt rumliegen. Also die perfekte Gelegenheit für einen T5-Einsteiger.

Die Ausrüstungsgegenstände wurden unterschiedlich lange benutzt, jedoch ungefähr für 30-40 Caches. Details zum Zustand sind bei den entsprechenden Teilen vermerkt.

Selbstverständlich wurde immer alles mit Sorgfalt behandelt (ist ja schliesslich meine Lebensversicherung), getrocknet (wenns mal nass war) und bei Zimmertemperatur ohne direkte Sonneneinstrahlung gelagert.

 

Nun zur Liste:

 

EDELRID CORE PLUS CL Komplettgurt mit Edelrid Bruststeigklemme (ca. 15 x gebraucht, sehr guter Zustand). Neupreis: 400.--

1 x PETZL ASCENSION Handsteigklemme mit Petzl FOOTAPE. (Gebrauchsspuren aber guter Zustand)
1 x PETZL I`D L (regelmässig gebraucht, Gebrauchsspuren, aber tiptoper Zustand)
die nötigen Karabiner und das Petzl JANE Verbindungsmittel um die Sachen am Gurt zu befestigen gibt es auch dazu.

Big Shot mit selbst genähter Transporttasche. Regelmässig eingesetzt, aber Gummi in gutem Zustand.
div. Wurfbeutel (auf allen wurde das Gewicht mit Stift vermerkt)
- 260 gr (wenig gebraucht)
- 280 gr (viel gebraucht)
- 280 gr (wenig gebraucht)
- 300 gr (neu und unbenutzt)
- 350 gr (neu und unbenutzt)
- 360 gr (wenig benutzt)
Petzl Eclipse samt Wurfschnur (keine Ahnung wie lange die noch ist, war aber immer lang genug) und originalverpackter 100m Tendon Timber 3mm Wurfschnur
Kambiumschoner von Singing Rock, 120 cm (nie gebraucht)
2 x Seilschutz (1 x Petzl/ 1 x Singing Rock, wenig gebraucht, aber Gebrauchsspuren)
2 x Edelrid Rollen
1 x Singing Rock Lanyard I, 80 cm (so gut wie neu)
1 x Petzl längenverstellbare Fussschlinge (praktisch ungebraucht)
1 x Petzl DELTA Dreieckiger Schließring aus Stahl (so gut wie neu)
1 x Petzl TORSE Schulterträger für die CROLL-Bruststeigklemme inkl. Croll (so gut wie neu)
1 x Petzl Basic Seilklemme inkl. Petzl FOOTAPE, längenverstellbarer Trittschlinge aus Gurtband. (beides so gut wie neu)
1 x DMM Belay Master 2 Karabiner (wenig gebraucht)
60 m Seil „Courant Ultima Meetic“ in weiss (weniger als 10 x im Einsatz)
60 m Seil „Courant Ultima Meetic“ in orange (regelmässig gebraucht, Gebrauchsspuren) Auf beiden Seilen sind alle 15 m Markierungen mit Seilfarbe. Keine Stürze oder dergleichen in beiden Seilen.
1 x Petzl PANTIN rechts (Gebrauchsspuren, aber guter Zustand)

 

Das wärs, den kleinen Rest behalte ich, ich will ja nicht komplett mit den T5 aufhören:) Im Anhang findet ihr noch Bilder. Konkrete Preisvorstellungen habe ich nicht und so erwarte ich gerne eure fairen Angebote per PN. Es müsste alles im Raum Islisberg AG oder allenfalls Zollikofen BE abgeholt werden. Falls noch Fragen offen sind, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

 

P7130004.thumb.JPG.4d3807489e7b15ff9e2d7f1df0dfd7a1.JPGP7130005.thumb.JPG.1b0f2902026b01993629f63a091b9c6b.JPGP7130006.thumb.JPG.6b023d665788336cb70a2e3c13e1de37.JPGP7130007.thumb.JPG.6b07b806aca7cd2bef84664dc7cdde1a.JPGP7130008.thumb.JPG.91c7ad3623aaf1052a9aa3426d9fcbfc.JPGP7130009.thumb.JPG.6949f80448130db8f79f929142c35f4b.JPGP7130010.thumb.JPG.8113e2b60aa96170628b12fb9764d511.JPGP7130011.thumb.JPG.ad868de89b7374d56a7b8efd0af24c1f.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Einen Teil der Ausrüstung konnte ich mittlerweile veräussern. Ich wünsche den neuen Besitzern viel Spass damit. Hier die aktuelle Liste:

 

EDELRID CORE PLUS CL Komplettgurt mit Bruststeigklemme 

Petzl Eclipse samt Wurfschnur und Wurfbeutel
Kambiumschoner von Singing Rock (nie gebraucht)
1 x Singing Rock Lanyard I 80 cm

1 x Petzl DELTA Dreieckiger Schließring aus Stahl
1 x Petzl längenverstellbare Fussschlinge (praktisch ungebraucht)
1 x Petzl Basic Seilklemme inkl. Petzl FOOTAPE (längenverstellbarer Trittschlinge aus Gurtband). Beides ist praktisch ungebraucht. 
1 x Petzl TORSE Schulterträger für die CROLL-Bruststeigklemme inkl. Croll (praktisch neu)
1 x PETZL ASCENSION Handsteigklemme
DMM Belay Master 2 Karabiner
60 m Seil „Courant Ultima Meetic“ in weiss (weniger als 10 x im Einsatz)
60 m Seil „Courant Ultima Meetic“ in orange
1 x Petzl PANTIN rechts

 

Wer zuerst kommt, malt zuerst. Preis nach Absprache.

 

Gruss vom zweirad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das Courant Ultima Meetic in Orange ist nun auch weg.

 

Folgendes sucht noch einen neuen Besitzer:

 

- EDELRID CORE PLUS CL Komplettgurt mit Bruststeigklemme

1 x PETZL ASCENSION Handsteigklemme
1 x Petzl PANTIN rechts

1 x Petzl Eclipse samt Wurfschnur und Wurfbeutel
1 x Singing Rock Lanyard I 80 cm

1 x Kambiumschoner von Singing Rock, 110 cm (nie gebraucht)

1 x Petzl längenverstellbare Fussschlinge (praktisch ungebraucht)
1 x Petzl DELTA Dreieckiger Schließring aus Stahl
1 x Petzl TORSE Schulterträger für die CROLL-Bruststeigklemme inkl. Croll
1 x Petzl Basic Seilklemme inkl. Petzl FOOTAPE (längenverstellbarer Trittschlinge aus Gurtband/ beide praktisch neu).
1 x DMM Belay Master 2 Karabiner

 

Der Gurt kann sehr gerne anprobiert werden.

Beste Grüsse vom zweirad.

Bearbeitet von zweirad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ich ja gedacht, dass sich die Sachen im Sommer besser verkaufen. Die Nachfrage im Dezember ist aber höher;)

Die neue Liste:

 

- EDELRID CORE PLUS CL Komplettgurt mit Bruststeigklemme
1 x Singing Rock Lanyard I 80 cm

1 x Kambiumschoner von Singing Rock, 110 cm (nie gebraucht)

1 x PETZL ASCENSION Handsteigklemme (reserviert und warte auf Geldeingang)

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...