Zum Inhalt springen

Ledlenser Qualität


The_Raven

Empfohlene Beiträge

Ich war immer Ledlenser-Fan. Mittlerweile muss ich aber sagen das mich die Qualität unglaublich enttäuscht. Die Stab-Lampen sind ok, aber die Stirnlampen überhaupt nicht. Hatte nun mehrere Kabelbrüche sowie verschiedene Plastikteile die gebrochen sind. Zuerst bricht die Arretierung welche die Lampe in Position halten soll, dann bricht meistens hinten der Helligkeitsregler und letzte Woche ist gleich das ganze Gehäuse in der Mitte durchgebrochen (siehe Bild).:o Garantie ist natürlich keine Mehr drauf. :(

Für den Preis schon sehr ärgerlich wie ich finde. Klar sind die Lampen schon etwas älter, aber genau darum kauft man ja teurere Sachen, damit sie auch langfristig halten.

Geht das nur mir so oder habt ihr ähnliches erlebt? Wie sieht es mit anderen Herstellern aus?

DSC_0785.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nur bestätigen, dass diese Plastikteile halt nicht ewig halten. Die Lampen werden über die Jahre ja auch unter verschiedenen Bedingungen eingesetzt: Wärme/Kälte, Stürze, Schläge, normaler Gebrauch etc. Sehr oft ist vor allem der Neigemechanismus davon betroffen. 

Von den LedLenser habe ich mich schon vor vielen Jahren verabschiedet. Danach habe ich zu den Fenix Lampen gewechselt, welche mich absolut begeistert haben. Zuerst die Fenix HP11, später der Nachfolger HP15 UE. Leider musste ich meine HP11 auch schon zweimal zur Reparatur/Austausch einsenden, weil irgendwo im Kopfteil ein Kontakt nicht mehr richtig funktioniert hat. 

 

Mein neustes Modell (neben der Fenix) ist eine Olight H2R. Der absolute Burner. Eigentlich ist es eine kleine Stablampe, mit 90° abgewinkeltem Kopf. Da sie aber sehr kompakt ist und mit einem Stirnband geliefert wird, kann man sie perfekt als Allround-Lampe einsetzen. Da es kein Plastik daran gibt, bricht auch nichts. Zudem bringt sie im Boost-Mode satte 2300 Lumen (gemessen wurden sogar über 2400!). 

 

https://www.yonc.ch/lampen/stirnlampen/stirnlampen/olight-h2r-nova-led-stirnlampe-2300-lumen

 

Ich liebe das Ding, weil sie klein ist für die Jackentasche, als Headlamp benutzt werden kann, Power hat und sogar noch einen Magnetfuss.

 

-- Attila

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...