Zum Inhalt springen

Neues Schloss am Lockpicking


daisy1620

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

wollte mal Meinungen abfragen. Beim Lockpicking Cache ist das Schloss nun unbrauchbar und ich habe ein neues, aber andere Marke gekauft. Würdet ihr am Listing was ändern? Ggf. sogar ein Reloaded? Schliesslich könnten sich die Hardcore-Lockpicker ja auch noch mal am neuen Schloss versuchen, aber können keinen neuen Found loggen, wenn ich nur das Schloss ersetzte und sonst nichts mache. Von der Schwierigkeit ist das neue Schloss vermutlich nicht viel anders, aber wissen tue ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb daisy1620:

Von der Schwierigkeit ist das neue Schloss vermutlich nicht viel anders, aber wissen tue ich das nicht.

 

Autsch... Bei diesem Satz zieht sich bei mir gleich alles zusammen! 

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das Schloss nicht selber gepickt? Ich sitze zufälligerweise gerade vor einem Dutzend ABUS Schlösser und bin ein wenig am lockpicken. Von einigen Schlössern habe ich das gleiche Modell doppelt. Eines davon kann ich in 10 Sekunden öffnen, beim anderen "identischen" Schloss hatte ich bisher absolut kein Glück. Entscheidend ist nicht das Modell oder die Grösse, sondern einzig alleine die "Zahnung" vom Schlüssel und natürlich ob das Schloss Sicherheitspins hat oder nicht.

Auch wenn die Dose noch die gleiche ist, mit einem anderen Schloss ist es faktisch ein neuer Cache (zumindest aus Sicht des Lockpickers). Wenn schon müsste es also ein Reloaded Cache werden, aber soooo wichtig ist das auch wieder nicht. ;)

 

-- Attila

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Attila_G:

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das Schloss nicht selber gepickt? 

:blush: Nein, (noch nicht), ich wollte das Schloss ja nicht gleich kaputt machen und bin sowieso nicht so gut in der Materie.

 

Falls der Clean-Air mir so viel Zeit gibt, kann ich es ja zum Stamm mitbringen und ein paar Experten ran lassen. :)

 

Zitat

Auch wenn die Dose noch die gleiche ist, mit einem anderen Schloss ist es faktisch ein neuer Cache (zumindest aus Sicht des Lockpickers). Wenn schon müsste es also ein Reloaded Cache werden, aber soooo wichtig ist das auch wieder nicht. ;)

So ähnlich waren meine Gedanken, die zur Frage führten. Dann überlege ich mal ein wenig über Weihnachten, vorher schaffe ich es mit dem Auslegen sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb daisy1620:

Falls der Clean-Air mir so viel Zeit gibt, kann ich es ja zum Stamm mitbringen und ein paar Experten ran lassen. :)

 

Wenn Du eine Note loggst in der Du schreibst, wann (sprich mit Datum) Du den Cache wieder aktivieren kannst, gibt Dir der Clean-Air üblicherweise diese Zeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...