Zum Inhalt springen

GPSMap66 Release 3.0


Empfohlene Beiträge

Changes made from version 2.80 to 3.00: 

- Added support for G3 Marine Cartography. 
- Added TracBack to active track map review menu. 
- Fixed possible issue with ascent / descent stats during Expedition Mode. 
- Fixed possible issue on system resets. 
- Fixed possible issue when routing to photos. 
- Fixed possible issue when stopping navigation. 
- Fixed possible issue when downloading Geocache Live lists. 
- Fixed possible issue with track save portion page. 
- Fixed possible issue on photo viewer when there are no photos. 
- Fixed smart notifications after new pairing.
- Fixed possible issue with large Birdseye downloads. 
- Fixed issue where ghost waypoints were appearing in Waypoint Manager. 
- Fixed Chirp icon missing from the Geocache Dashboard. 
- Improved CIQ app support. 
- Improved photo viewer menu title to be consistent across platform. 
- Improved download speeds or larger Birdseye Direct images. 
- Moved activity type (once resided in Fitness) into recording setup.

 

Ich habe den Release noch nicht aufgespielt. Garmin hat offenbar einen Mechanismus, der den Update gestaffelt auf die Geräte pusht (online update wenn das Gerät in einem bekannten WiFi ist. Mit GarminExpress habe ich noch nicht versucht. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Release?

 

Gruss Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du des holländischen mächtig bist, hier wird darüber diskutiert: http://forum.gps.nl/viewtopic.php?f=89&t=50927&p=436539

 

 

oder hier noch Google Translate.

 

Spannende Diskussion... Bin mir nicht sicher ob ich es installieren würde.

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fforum.gps.nl%2Fviewtopic.php%3Ff%3D89%26t%3D50927%26p%3D436539

 

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gestern mein Gerät auch erhalten und habe die Version 3 installiert. Bisher funktioniert alles sehr gut.

 

Was immer noch nicht geht, 2 Datenfelder wie früher bspw. beim 62er .  Ist mir eigentlich egal, ich habe meistens mit 4 Datenfeldern gearbeitet.

 

Den Rest kann ich noch nicht beurteilen. Muss jetzt mal raus damit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan für etwas mehr als drei Wochen in Kanada. Die erste Hälfte haber ich mit dem Release 2.8 verbracht, der doch noch einige Probleme hat. Nun bin ich seit zwei Tagen mit 3.0 unterwegs und habe bisher nur positive Feststellungen gemacht. Einige Abstürze (etwa wenn man eine Navigation abbricht) sind behoben und auch die Batterielaufzeit und -Anzeige hat sich verbessert. Alle Fehler hat Garmin aber wohl noch nicht behoben.

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiele von Fehlern, die noch nicht gelöst sind:

a) Konstant Meldungen, dass Datenübertragung nicht geklappt hat. Auch dann, wenn man Bluetooth und WLAN ausgeschaltet hat und das Gerät eigentlich gar keinen Grund hat, irgendwelche Daten zu übermitteln. Tritt ca. alle 2 Stunden auf. 

b) Ich nutze online caching. Wenn ich ein Log übermittle, bekomme ich regelmässig die Meldung, dass die Datenübermittlung nicht geklappt habe. Stimmt aber nicht, es klappt regelmässig.

c) Ich habe zwei WLAN Profile, die sich nicht löschen lassen. Weder auf dem Gerät direkt noch via GarminExpress.

d) Die Batteriegeschichte ist besser geworden, aber man muss immer noch viel zu häufig Batterien wechseln. Das Hauptproblem ist aber die Kalibrierung. Die Batterien sind nämlich max zur Hälfte aufgebraucht, nachdem sich das Gerät selbst abschaltet.

 

Noch zu prüfen: 

- Das Löschen von Profilen und das einrichten von neuen Profilen sowie die Änderung der Reihenfolge führt zu komplettem Reset des Gerätes. Danach ist nichts mehr drauf...

- Expedition Mode hat bei mir noch nie funktioniert. 

 

Eher lustiges:

- Wenn man einen Cache loggt wird eine Meldung übermittelt, dass der Log mit dem OREGON übermittelt wurde - nur ist es kein solches und man kann den Log auch nicht abändern.

 

Alle diese Erfahrungen sind sehr typisch für neue Geräte von Garmin. Das geht immer ein Jahr, bis das Gerät als ausgereift taxiert werden kann. Eine Aufstellung aller Fehler findet sich hier: http://www.gpsrchive.com/GPSMAP/GPSMAP 66/index.htm

 

Gruss Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung nach 48 Stunden:

 

1. Das mit dem Profilen muss ich leider bestätigen. Ich habe jetzt schon zweimal alle gelöscht und zwei eigene angelegt. Nebst meinen beiden habe ich jetzt etliche "Schrott"profile, die ich zwar via Kabel vom Gerät löschen kann, beim nächsten Mal einschalten sind sie aber wieder da mit irgendwelchen Phantasienamen.

 

2. Ich habe sowohl WLAN wie Bluethooth schon eingerichtet und benutzt. Aktuell beides ausgeschaltet und ich kriege keine Fehlermeldungen.

 

3. Geocaching Loggen finde ich ein wenig umständlich. Habe gestern 10 Caches gefunden und jedesmal "gefunden, nächsten suchen" angeklickt. Online habe ich es später manuell geloggt. Geht ja noch bei 10 Logs.

 

4. Heute war ich biken mit dem Gerät und habe hierzu eben ein zweites Profil MTB angelegt. Das Routing funktionierte gut. Völlig gaga war hingegen das eingestellte Datenfeld "Höhenmeter bis zum nächsten Zwischenposten" oder ähnlich. Die Anzeige stimmte  nie und war unbrauchbar. Die Distanz zum Zwischenposten und zum Ziel wie auch der Puls via Brustgürtel funktionierten tadellos.

 

Freude hatte ich bisher vor allem am schnellen Aufbau und der Navigation. Toll auch, dass die Uhrzeit standardmässig dargestellt wird.

 

Geräte vorher : 62st / Colorado

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Active Karten? Gäbe es die mit dem ST?

 

Gestern im Feld habe ich versucht via Bluetoothverbindung Caches auf das Gerät zu bringen. Keine Chance, konnte die Verbindung weder auf dem Feld noch später zu Hause wieder hinbringen. Habe dann die Koordinaten des jüngst gelösten Caches manuell als Ziel eingegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass Du die Bluetooth Verbindung und auch die Bluetooth LE Verbindung Deines Gerätes im iPhone in den Einstellungen siehst. Sonst funktioniert gar nichts.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Bin verbunden.

 

Ganz komisch. Mehrfach abgebrochen und neu lanciert, funktionierte es via Garmin Connect plötzlich.

 

Jetzt habe ich in den Garmin Einstellungen einmal Garmin 66s wo ich verbunden bin und einmal BT_GPSMAP 66s #serialnummer wo ich nicht (mehr) verbunden bin. Das Live Cache abrufen hat funkioniert.

 

Einschränkung/Problem natürlich sofort: Wie kann ich bei Mysteries unterscheiden ob sie korrigierte Koordinaten haben oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...