Zum Inhalt springen

Looking4Cache Version 4.0


Znuk

Empfohlene Beiträge

Zitat

Facebook 26.05.2019

 

 

Nächste Woche wird die neue Version 4.0 von Looking4Cache veröffentlicht. Seit der Veröffentlichung der letzten Version habe ich hart an dieser gearbeitet, da hier die komplette Kommunikation mit geocaching.com neu entwickelt ist. Es sind auch viele neuen Funktionen oder Änderungen bestehender Funktionen mit drin. Hier schonmal vorab die Update Infos:

Neue allgemeine Funktionen:
- Selbst erstellte Wegpunkte werden mit geocaching.com synchronisiert. Dadurch sind diese noch verfügbar, wenn der Cache später nochmals geladen wird.
- DNF Einträge werden nun direkt von geocaching.com geladen.
- Korrigierte Koordinaten können gelöscht werden (auch auf der Webseite).
- Bei Events wird nun auch der Zeitraum angezeigt und an den Kalender übergeben, insofern es vom Veranstalter gepflegt wurde.
- FTF Markierung in der Cache Liste, wenn ein Cache noch nicht als Found geloggt wurde.
- Bei Trackables werden nun die Bilder (des Besitzers) mit angezeigt.

Neues bei der Cache Suche:
- Neue Filter bei der Suche: Korrigierte Koordinaten, Persönliche Notizen, Minimale Favoritenpunkte, Veröffentlichungs-Zeitraum.
- Die Suche nach Geocaches ist nun auch ohne Radius möglich. Geeignet z.B. für die Suche aller Caches eines Owners oder alle Caches mit korrigierten Koordinaten.
- Bei der Suche nach Geocaches ist die maximale Anzahl deutlich höher.
- Bei „Basis Daten“ werden nun auch persönliche Notizen und korrigierte Koordinaten geladen.

Neues bei Geocachern und Freunden:
- Wird ein Cacher-Name angetippt, erscheint eine Profil-Seite.
- Geocacher können mit Kontakten des Adressbuchs verknüpft werden, indem Du deren Geocacher Name als Spitzname einträgst. Dadurch könnt Ihr diese direkt anrufen.
- Die Freundesliste wird synchronisiert.
- Logs von Spielern, mit denen Du befreundet bist oder Du im Adressbuch hast, werden gekennzeichnet.
- Telefonjoker: Es ist möglich, die Logs nach diesen Spielern zu filtern.

Neues bei Logs:
- An Logs können nun mehrere Bilder angehängt werden.
- Logs können nun gefiltert und sortiert werden.
- Es können nun alle Logs eines Geocaches oder von sich selbst geladen werden.
- Bei Logs wird nun angezeigt, ob ein Favoritenpunkt vergeben wurde.
- Die Anzahl der gesamten Found-Logs eines Geocaches wird nun bei den Logs angezeigt.
- Die eigenen Geocache Logs zeigen nun immer den Cache Namen mit an.

Weitere Änderungen:
- Es ist nicht mehr notwendig sich alle 90 Tage neu einzuloggen. Noch einmal neu einloggen, danach ist es nicht mehr notwendig insofern Ihr nicht ein Jahr Cache-Pause macht.
- Bei der Suche nach Geocaches werden nur noch maximal 30 Trackables geladen. Um mehr zu laden gibt es in der Trackable Liste eine entsprechende Funktion.
- Wenn unten auf den Tab „Liste“ oder „Karte“ getippt wird, obwohl man schon in diesem Tab ist, wird von der aktuellen Seite zurück auf die Cache Liste oder die Karte gesprungen.

Bugfixes:
- Nachdem die Dateiauswahl offen war, werden die anderen Ansichten nicht unten abgeschnitten.
- L4C bindet nun keine xlsx, docx und xml Dateien mehr an sich.
- Trackable Logs bleiben erhalten, wenn ein Log nur lokal gespeichert wird.
- GPS MAZE kann nun als Event geloggt werden.

Für einige der neuen Daten müssen die Geocaches neu geladen oder aktualisiert werden.

Geocaching.com Basis Mitglieder: Wenn Ihr keine Premium Mitglieder sein, gibt es Änderungen bei der Suche nach Geocaches. Es werden nur noch Caches mit einer maximalen Gelände- und Schwierigkeitswertung von 1.5 angezeigt. Dies sind Vorgaben von Groundspeak, auf die ich keinen Einfluss habe.

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update ist draussen, ich habs geladen. Nach etlichen Monaten Loggen mit Cachly, werde ich dem L4C wiedermal eine Chance geben.

 

 Initiale Frage: Was mich das letzte Mal gestört hat, war mein Problem, dass jedesmal wenn ich frisch auf die Karte gehe, die ganze Schweiz angezeigt wird und ich dann zuerst mit zentrieren und Zoom auf meine Position musste. Da vergehen jedesmal ein paar Sekunden. 

 

Kann man das wirklich nicht initial so einstellen, dass -wie bei Cachly- jedesmal beim auf die Karte springen Zoom 3 mit aktueller Position kommt?

 

Realität vs. Erwartung

IMG_6059.thumb.JPG.6260b545a200803b7986346fe3959099.JPGIMG_6058.thumb.JPG.a2f903b6e0039f2430fab2fdccad372f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...