Zum Inhalt springen

Kartenlink bei Bookmarkliste auf geocaching.com unnütz?


finkenmann

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Vielleicht hab ich was übersehen. Generell finde ich ja die neue Darstellung der Listen sehr ok. Viele Funktionen stehen zur Verfügung und machen das weitere Bearbeiten der Bookmarklisten auf der Profilseite sehr angenehm. Was ich aber nervig bzw. komplett unnütz finde, ist der Kartenlink hinter einer Bookmarkliste. Ich erstelle immer wieder Listen für Geocache-Touren. Da packe ich dann alles rein, was ich unterwegs gerne machen würde. Bei meiner diesjährigen Deutschlandtour von Sylt nach Oberstdorf war das eine recht grosse Liste. Der Link auf das Kartensymbol ist auf den ersten Klick ganz ok. Da werden alle Caches angezeigt, die in der Liste gespeichert sind. Sobald man aber reinzoomen möchte, lädt die Karte neu und zeigt irgendwelche willkürlichen Döschen an. Das einzige für was die Karte also taugt, ist eine viel zu grosse Übersichtskarte. Ich habe auch eine Bookmarkliste mit Caches die ich mal machen will. Da hat es auch Döschen in Neuseeland drauf ;-) Yepp!! Möchte ich da nun nur die 3 Döschen von Neuseeland auf der Karte anschauen, ist das wie oben erwähnt nicht möglich. 

Ich weiss, ich kann PocketQueries aus meinen Bookmarklisten erzeugen und dort dann die Query auf der Karte anzeigen lassen. Interessanterweise funktioniert bei den PQ-Karten alles wie gewollt, denn hier wird die «normale» Karte angezeigt und nicht diese eigenartige Neue, die immer nur die Dosen im gerade aktiven Kartenausschnitt anzeigt. 

Gibt es einen Kniff, wie ich direkt aus meiner Bookmarkliste eine Karte anzeigen lassen kann, die nur die gespeicherten Caches zeigt und man sich frei Bewegen kann, ohne dass neue und unnütze Caches nachgeladen werden?

 

Bin ja gespannt ;-)

Und schade, dass das Forum inzwischen so ein Schattendasein einnimmt.

Finkenmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cachetur.no/ ist ein Tool, um Cachtouren zu planen und ist sehr gut mit geocaching.com verknüpft. Wenn du mal eine Runde mit anderen Cachern planst, ist das ein sehr nützliches Tool. Braucht ein bisschen Einarbeitungszeit, weil relativ komplex und umfangreich. Besonders wenn mehrere Cacher in eine Tour involviert sind, ist es sehr praktisch.
Man kann Dateien, wie Hotelbuchungen, Reservationen etc. bei einer Tour ablegen, kann gemeinsam die Kosten in einem separaten Modul eingeben und natürlich Caches direkt aus geocaching.com den Touren beifügen, kann auch einfach nur Caches auf eine Empfehlungsliste legen, kann die Caches mit Prioriäten versehen und und und...  

Ein Blick auf das Tool lohnt sich auf jeden Fall.

 

Paravan hat cachetur.no in seinem Podcast auch schon vorgestellt.
https://podcast.paravan.ch/2017/12/86-geocaching-reisen-leicht-gemacht/
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...