Zum Inhalt springen

Interview-Partner gesucht: Wer loggt gerne Trackables ohne diese gesehen zu haben?


Paravan

Empfohlene Beiträge

Für meinen Podcast suche ich eine(n) GeocacherIn der gerne Trackables loggt, die er nicht gesehen hat.
Möchte mehr über die Motivation erfahren und darüber berichten.
Interview kann auch schriftlich/anonym erfolgen.
 
Wer ist fürs Interview zu haben?
 
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Thema! Nehme an, dass es um die Facebook-Seite geht, welche endlos TB-Codes raushaut. Kann leider selber nicht helfen, da ich genau das nicht mache. Ausnahmen gibt es bei mir nur, wenn ein TB-Owner zum Beispiel selber einen TB-Code zum discovern publiziert. Ansonsten kann ich aber ein Lied davon singen, da ich weiss, wie erschreckend viele Codes mit TBScan erfasst werden, welche ab Papierlisten kommen... 

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich eine ähnliche Motivation, wie diejenigen welche auf Events immer möglichst viele TB und Coins abklappern und discovern.
Nicht das ich das verwerflich finde... aber normalerweise wollen die Dinger in erster Linie reisen.

Ob das jetzt von einer Liste, aus Gruppen oder wahllos aus einer Schüssel beim Event gemacht wird....naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mrradach:

Wahrscheinlich eine ähnliche Motivation, wie diejenigen welche auf Events immer möglichst viele TB und Coins abklappern und discovern.

Da sehe ich einen deutlichen Unterschied. Trackables, welche an einem Event aufliegen habe ich effektiv gesehen, deren Tracking Nummern habe ich von Hand notiert, diese dann als "Discovered" zu loggen entspricht genau den Spielregeln.

 

Einen TB zu loggen, den ich nie gesehen habe, dessen Nummer ich ab einer Liste habe hingegen ist etwas total anderes.

 

Wenn Du schon einen Vergleich machen willst, würde ich das "fake loggen" von TBs eher mit Leuten vergleichen, welche beliebige Caches online loggen, die sie nie gefunden haben.

 

vor 11 Stunden schrieb mrradach:

Nicht das ich das verwerflich finde... aber normalerweise wollen die Dinger in erster Linie reisen.

 

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ein TB, der an ein Event mitgenommen wird, reist von diesem ja wieder weiter. Heutzutage wo sehr viele Caches zu klein sind, um TBs abzulegen ist ein Event oft die beste Möglichkeit einen TB von jemand anderem mitnehmen zu lassen, der ihn vielleicht wieder irgendwo ablegen kann. Dass ein TB am Event noch entdeckt wird, hindert ihn ja in keiner Weise an der weiterreise.

 

vor 11 Stunden schrieb mrradach:

Ob das jetzt von einer Liste, aus Gruppen oder wahllos aus einer Schüssel beim Event gemacht wird....naja.

von einer Liste = Beschissen

aus einer Schüssel beim Event = regelkonformes Loggen

 

Die einzige parallele die ich in Deinem Beispiel sehe ist, dass beides (das Discovern an Events und das Loggen ab Liste) dazu dient die Anzahl der gefundenen TBs in die Höhe zu treiben.

Aber dann müsste man auch das Besuchen eines Powertrails gleichstellen mit massenweisem "couch loggen" von Caches, die man nie besucht hat. Auch hier ist die einzige Parallele, dass die Fundzahl in kurzer Zeit schnell zunimmt, wobei das eine legitim ist (Powertrail) und das andere Beschiss. Man kann darüber diskutieren, ob das legitime hochtreiben der Zahlen durch "Schüsselwühlen" und "Powertrails" spass macht oder nicht, aber regelkonform ist beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sbeelis

 

Das Prozedere unterscheidet sich..klar. Sicherlich auch in seiner „Richtigkeit“.

Aber die Grundmotivation ist trotzdem die selbe. Du hast es ja schon genannt.

Warum sollte bei den „Bescheissern“ auch eine andere Motivation dahinter stecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dunkelste Kapitel meiner Caching Zeit, war der Challenge Cache, wo man "TB Namen" von A-Z geloggt haben muss. Dabei ist nicht der Name, der vom Owner vergeben wird, relevant, sondern der Name der vom Coin Hersteller vergeben wird. Sprich etwas, was man nicht steuern kann.

 

Da mir nur noch 2-3 Buchstaben fehlte, begann ich TB Listen zu discovern. Planlos, man konnte ja nicht zB. "Z" suchen, da man nie wusste wie die Dinger heissen.

 

Heute habe ich 2199 TB geloggt, davon ca. die Hälfte über TB Listen.

 

FAlls jemand einen Weg weiss, wie man problemlos 1'xxx TB wieder löscht (und von mir aus einen besch. Challenge Cache Log), dann her mit der Lösung.

 

:bag:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sbeelis,mir fehlen laut Notiz vom Feb’19 dieselben wie dir.

Ich wollte nun überprüfen,ob ich die Challenge mittlerweilen erfülle.
Aber irgendwie fehlen in meinem Profil diese Angaben oder ich finde nicht heraus,wo die „codes“ angezeit werden.....
Man muss ja das Zeugs irgendwo einzeln durchsuchen oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb mrsWyss:

Aber irgendwie fehlen in meinem Profil diese Angaben oder ich finde nicht heraus,wo die „codes“ angezeit werden.....
Man muss ja das Zeugs irgendwo einzeln durchsuchen oder?

Hatte das auch mal auf dem Schirm, aber wohl nicht mehr verfolgt.

Ist das nicht die Liste im Profil?

image.thumb.png.aad1b818bf333fdfe03a5d10d3d3d5c2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...