Zum Inhalt springen

Caches sind nicht mehr ersichtlich auf dem GPS-Gerät


Empfohlene Beiträge

Guten Abend, schon zweimal ist mir das folgende passiert. Ich habe ein PQ auf das Garmin GPSM 66st geladen die ich dann eine Zeit lang auf dem Gerät gelassen haben, wie lange genau weiss ich nicht mehr, aber sicher eine Woche. Wenn ich das Gerät anschliesse und auf Base Camp den internen Speicher anschaue sind alle Caches vorhanden. Heute waren wir auf einer Tour und die Caches waren auf dem Gerät nicht ersichtlich weder auf der Karte noch in der Geocacher-Liste. Ich habe die Filtereinstellung kontrolliert, dort ist alles i.o. Wie gesagt, das ist bereits zum zweiten Mal passiert. Kann es sein, dass die Caches geladen mit einem PQ wo etwas wie eine Laufzeit haben. Ich bin froh um jeden Hinweis. Vielen Dank Jonny08

Bearbeitet von jonny08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grosse Vorteil am 66er ist der Live Caching Modus wo Du unterwegs alles live aufs Gerät laden kannst. Ein besseres Backup bei Pannen gibts nicht.

 
Dieses Live-Caching hat aber auch einen grossen Nachteil.

Ich spiele ja immer per GSAK auf mein Gerät, nur die Region wo ich auch cachen gehe.

Letztens hab ich da die Region verlassen und wollte somit noch per Live-Funktion die Caches in der Umgebung laden.
Alles geklappt und die nahen Caches wurden angezeitg...
ABER, die bereits gefundenen Caches (nicht online gelogt) wurden nicht mehr als gefubden Angezeigt.

Ich durfte also die bereits gefundenen wieder raussuchen und loggen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2020 um 20:15 schrieb jonny08:

Guten Abend, schon zweimal ist mir das folgende passiert. Ich habe ein PQ auf das Garmin GPSM 66st geladen die ich dann eine Zeit lang auf dem Gerät gelassen haben, wie lange genau weiss ich nicht mehr, aber sicher eine Woche. Wenn ich das Gerät anschliesse und auf Base Camp den internen Speicher anschaue sind alle Caches vorhanden. Heute waren wir auf einer Tour und die Caches waren auf dem Gerät nicht ersichtlich weder auf der Karte noch in der Geocacher-Liste. Ich habe die Filtereinstellung kontrolliert, dort ist alles i.o. Wie gesagt, das ist bereits zum zweiten Mal passiert. Kann es sein, dass die Caches geladen mit einem PQ wo etwas wie eine Laufzeit haben. Ich bin froh um jeden Hinweis. Vielen Dank Jonny08

 

Noch zwei Gedanken zum ursprünglichen Thread:

  • Waren die Caches überhaupt jemals auf dem Gerät sichtbar?
  • Ein Ablaufdatum gibt es sicher nicht, aber was ich mir angewöhnt habe: IMMER kontrollieren ob die Caches gut kopiert wurden und ergo sichtbar sind. Viel zu oft hatte ich (primär auf älteren GARMIN) GPX Files die ich raufkopiert habe und dann im Feld nicht sichtbar waren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell sind auch die 'Zoom-Massstäbe' verstellt. Du kannst festlegen, ab welcher Zoomstufe Geocaches angezeigt werden. Damit wird verhindert, dass Du bei einer kleinen Zoomstufe gar nichts mehr von der Karte siehst, da alles mit GC-Symbolen überdeckt ist.

 

Karte -> Menu 'Karteneinstellungen' -> Erweiterte Einstellungen -> Zoom-Massstäbe -> Geocaches

 

Wenn dort beispielsweise '5m' eingestellt wäre, musst Du auf der Karte sehr weit bis auf '5m' (Skala oben mitte) reinzoomen, bis die Caches erscheinen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...