Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hab ich ausprobiert, da kommt bei mir die Meldung „kein Treffer“...? Ein paar mal kam auch die Meldung „ in deiner Region/deinem Land momentan nicht verfügbar „...?

Geschrieben

Tatsächlich nicht mehr zu finden.:blink:
Würde mich nicht wundern wenn die App generell aus den iOS Stores entfernt wurde, da wurde schon seit Jahren nichts mehr dran gemacht....verknüpfen geht seit je nicht mehr, nur noch reines bespielen der Cartridge ist möglich.


 

Geschrieben

Autsch, das würde dann heissen, dass man aktuell fast nur noch mit Android Phones Wherigos spielen kann, ausser man hat die App bereits auf dem iPhone installiert? Schade.

Geschrieben

Ich vermute mal, dass der Grund darin liegt, dass die Wherigo App unter iOS schon sehr alt war. Vor einiger Zeit mussten die Entwickler diverse Dinge anpassen, um weiterhin im App Store zu bleiben, was hier sicher nicht passiert ist. Zudem funktioniert die App auch nicht mehr mit dem neuen API von Groundspeak. Auch da musste man die Cartridges schon seit längerem manuell laden. Wer die App also nicht hat: NICHT LÖSCHEN! Zum Spielen funktioniert sie immer noch.

 

-- Attila

Geschrieben

die letzte WIG die ich mit meinem Iphone gemacht hatte, freezte kurz vor dem Ende ein und ich konnte nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr machen.

Zum Glück war noch ein Buddy mit einer funktionierenden App dabei.

 

Seither mache ich um WIG -leider- einen grossen Bogen.

Geschrieben

@Znuk das ist bei WIG leider immer ein Risiko, welches aus heiterem Himmel auftreten kann. Bei meinem letzten WIG hatte die Kollegin mit dem Android ein Problem (das Spiel hängte in einer Schleife fest), während es bei mir auf dem iPhone problemlos funktionierte. Meine Empfehlung ist darum immer mind. zu zweit oder mit zwei Geräten spielen und ganz oft zwischenspeichern!

 

-- Attila

 

Geschrieben

Ich habe positive Neuigkeiten: Offenbar wird die App nicht mehr länger unter dem Konto das Entwicklers im AppStore angeboten, aber es wird daran gearbeitet, dass die App weiterhin im AppStore verfügbar ist, bis dies abgeschlossen ist, gibt es die aktuelle "Lücke", die aber nur vorübergehend sein sollte.

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb sbeelis:

 

Offenbar hatte der ursprüngliche Entwickler aus dem AppStore entfernt. Das HQ ist nun daran unter ihrem Konto die App wieder anzubieten. Weiterentwickelt soll sie aber nicht werden. Was die Bemerkung bezüglich "login process" bedeutet und ob dies das Herunterladen der Cartridges direkt aus der App wieder ermöglichen wird, weiss ich auch nicht.

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...