Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo. 
wir möchten uns jetzt mal an einen Wherigo wagen. Ist das mit einem Iphone möglich? Eine entsprechende App konnte ich jedenfalls nicht finden...

Geschrieben

Das hab ich ausprobiert, da kommt bei mir die Meldung „kein Treffer“...? Ein paar mal kam auch die Meldung „ in deiner Region/deinem Land momentan nicht verfĂŒgbar „...?

Geschrieben

TatsÀchlich nicht mehr zu finden.:blink:
WĂŒrde mich nicht wundern wenn die App generell aus den iOS Stores entfernt wurde, da wurde schon seit Jahren nichts mehr dran gemacht....verknĂŒpfen geht seit je nicht mehr, nur noch reines bespielen der Cartridge ist möglich.

Geschrieben

Autsch, das wĂŒrde dann heissen, dass man aktuell fast nur noch mit Android Phones Wherigos spielen kann, ausser man hat die App bereits auf dem iPhone installiert? Schade.

Geschrieben

Ich vermute mal, dass der Grund darin liegt, dass die Wherigo App unter iOS schon sehr alt war. Vor einiger Zeit mussten die Entwickler diverse Dinge anpassen, um weiterhin im App Store zu bleiben, was hier sicher nicht passiert ist. Zudem funktioniert die App auch nicht mehr mit dem neuen API von Groundspeak. Auch da musste man die Cartridges schon seit lĂ€ngerem manuell laden. Wer die App also nicht hat: NICHT LÖSCHEN! Zum Spielen funktioniert sie immer noch.

-- Attila

Geschrieben

die letzte WIG die ich mit meinem Iphone gemacht hatte, freezte kurz vor dem Ende ein und ich konnte nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr machen.

Zum GlĂŒck war noch ein Buddy mit einer funktionierenden App dabei.

Seither mache ich um WIG -leider- einen grossen Bogen.

Geschrieben

@Znuk das ist bei WIG leider immer ein Risiko, welches aus heiterem Himmel auftreten kann. Bei meinem letzten WIG hatte die Kollegin mit dem Android ein Problem (das Spiel hÀngte in einer Schleife fest), wÀhrend es bei mir auf dem iPhone problemlos funktionierte. Meine Empfehlung ist darum immer mind. zu zweit oder mit zwei GerÀten spielen und ganz oft zwischenspeichern!

-- Attila

Geschrieben

Ich habe positive Neuigkeiten: Offenbar wird die App nicht mehr lĂ€nger unter dem Konto das Entwicklers im AppStore angeboten, aber es wird daran gearbeitet, dass die App weiterhin im AppStore verfĂŒgbar ist, bis dies abgeschlossen ist, gibt es die aktuelle "LĂŒcke", die aber nur vorĂŒbergehend sein sollte.

• Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb sbeelis:

Offenbar hatte der ursprĂŒngliche Entwickler aus dem AppStore entfernt. Das HQ ist nun daran unter ihrem Konto die App wieder anzubieten. Weiterentwickelt soll sie aber nicht werden. Was die Bemerkung bezĂŒglich "login process" bedeutet und ob dies das Herunterladen der Cartridges direkt aus der App wieder ermöglichen wird, weiss ich auch nicht.

• Thanks 1
  • 2 Monate spĂ€ter...