Zum Inhalt springen

Wherigo mit Iphone?


TMLPT

Empfohlene Beiträge

Tatsächlich nicht mehr zu finden.:blink:
Würde mich nicht wundern wenn die App generell aus den iOS Stores entfernt wurde, da wurde schon seit Jahren nichts mehr dran gemacht....verknüpfen geht seit je nicht mehr, nur noch reines bespielen der Cartridge ist möglich.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass der Grund darin liegt, dass die Wherigo App unter iOS schon sehr alt war. Vor einiger Zeit mussten die Entwickler diverse Dinge anpassen, um weiterhin im App Store zu bleiben, was hier sicher nicht passiert ist. Zudem funktioniert die App auch nicht mehr mit dem neuen API von Groundspeak. Auch da musste man die Cartridges schon seit längerem manuell laden. Wer die App also nicht hat: NICHT LÖSCHEN! Zum Spielen funktioniert sie immer noch.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzte WIG die ich mit meinem Iphone gemacht hatte, freezte kurz vor dem Ende ein und ich konnte nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr machen.

Zum Glück war noch ein Buddy mit einer funktionierenden App dabei.

 

Seither mache ich um WIG -leider- einen grossen Bogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Znuk das ist bei WIG leider immer ein Risiko, welches aus heiterem Himmel auftreten kann. Bei meinem letzten WIG hatte die Kollegin mit dem Android ein Problem (das Spiel hängte in einer Schleife fest), während es bei mir auf dem iPhone problemlos funktionierte. Meine Empfehlung ist darum immer mind. zu zweit oder mit zwei Geräten spielen und ganz oft zwischenspeichern!

 

-- Attila

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe positive Neuigkeiten: Offenbar wird die App nicht mehr länger unter dem Konto das Entwicklers im AppStore angeboten, aber es wird daran gearbeitet, dass die App weiterhin im AppStore verfügbar ist, bis dies abgeschlossen ist, gibt es die aktuelle "Lücke", die aber nur vorübergehend sein sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sbeelis:

 

Offenbar hatte der ursprüngliche Entwickler aus dem AppStore entfernt. Das HQ ist nun daran unter ihrem Konto die App wieder anzubieten. Weiterentwickelt soll sie aber nicht werden. Was die Bemerkung bezüglich "login process" bedeutet und ob dies das Herunterladen der Cartridges direkt aus der App wieder ermöglichen wird, weiss ich auch nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

https://forums.geocaching.com/REV/index.php?/topic/27103-release-notes-wherigo®-ios-app-january-6-2021/

 

Die Wherigo App ist wieder verfügbar, offenbar mit einigen Verbesserungen (habe es noch nicht selbst getestet).

 

Da es eine neue App ist, wird sie nicht als Update für die alte Erkannt, sondern muss erstmalig manuell neu installiert werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...