Zum Inhalt springen

Montana 700, keine WLAN Verbindung


remix007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Wenn ich schon zu Hause bin, wollte ich grad auch noch mal das WLAN konfigurieren. Also eingeschaltet, aber nichts passiert weiter. Das WIFI Symbol ob links blinkt, aber es werden weder bei mir vorhandene WIFIs angezeigt, noch kann ich mit den nötigen Angaben ein Netzwerk hinzufügen. Habe neben der Fritzbox 7590 auch noch den WIFI Hotspot von meinem SAMSUNG Handy eingeschaltet, aber auf dem 700er wird nichts angezeigt zu welchem eine Verbindung aufgebaut werden könnte. Muss doch auf dem Gerät sonst nichts weiter eingeschaltet werden?

 

Nachtrag: Das WLAN muss mit GARMIN Express konfiguriert werden, damit es im Gerät dann angezeigt wird und sich mit dem WLAN verbindet. Eine ziemlich dämliche Einrichtungsmethode. Dachte eigentlich, ich könne den Kartenupdate direkt über WIFI machen, scheint aber nicht zu gehen, muss über GARMIN Express laufen. Na dann kann ich den ganzen WLAN Teil gleich wieder abschalten, das Connect Zeugs brauche ich nicht. Falls es fürs Geocachen doch irgendwelche Features oder Vorteile bringen könnte, bin ich für Hinweise dankbar.

Bearbeitet von remix007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Aussage "Das WLAN muss mit GARMIN Express konfiguriert werden" kann so nicht stimmen. Ich kann direkt vom Gerät aus alle WLAN in der Umgebung verbinden.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke für den Hinweis, bei mir funktioniert das aber leider nicht. Ich habe die Verbindung, die ich über GARMIN Express eingerichtet hatte, wieder gelöscht und versucht eine neue Verbindung aufzubauen. Das Problem ist, bei mir wird kein einziges Netzwerk angezeigt zu welchem ich mich verbinden könnte. Vergleiche ich es aber mit meinem Handy, dann sind darauf etliche aus der Umgebung zu sehen. Funktioniert auch nicht manuell mit Eingabe der SSID und Passwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...