Zum Inhalt springen

Dani "pfusi" R.I.P.


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Ein Erlebnis mit pfusi...

 

Es war am 21. Dezember 2012, am Tag an dem gemäss Maya-Kalender der Weltuntergang erfolgen sollte. In der Region Illnau gab es den "last to find event" und noch eine ganze Reihe anderer last-Dosen. Eine davon war der "the last bonus" Mysterie. Wir waren in einem kleinen Rudel unterwegs und kamen schlussendlich mit den gesammelten Infos zum Bonus, einem T4 Cache. Wer pfusi und seine geschätzten 150 Kilo kannte, weiss dass er vom Aussehen her nicht gerade der Typ für ein T4 Gelände war. Steiler, rutschiger Hang im Wald und weit oben eine Dose hinter einem Baumstrunk. Mit uns war noch ein anderer ziemlich übergewichtiger Cacher unterwegs. Allerdings sah dieser im Vergleich zu pfusi direkt noch unterernährt aus. Keuchend stand dieser also unten auf dem Weg und sagte schnaufend, dass das nichts für ihn sei. In dem Moment holte pfusi Anlauf und kraxelte den Hang hoch!! Ich weiss noch, wie ich da stand und Bauklötze staunte. What the... 😳 Seitdem gehörte Dani mein vollster Respekt!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich es heute erfahren habe, tat es weh, ich mochte Dani, kenne ich ihn schon sehr lange, da er an vielen unserer Berner Brätli- und Silvester Events dabei war.
Ich staunte über seine Ausdauer und Leistungen und Geschichten. Wir haben viel gelacht.
Ich mag mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen, das erste Schweizer Mega EventGeofarm. Wir waren zusammen am Sonntag auch Cachetour rund um den Event und dem Cito. Trotz einer Fussverletzung und mit Krücken war Pfusi dabei!
Fast nicht vorzustellen, ein Event ohne Pfusi😢
Ich werde dich vermissen, Dani, gute Reise und den Angehörigen mein Beileid und viel Kraft
Hier ein Bild das rredfort gepostet hat, Pfusi mit Krücken:
Pfusi mit Krücken

Ein trauriges Jahr, am 5. Juli ist Baryt68 am Niesengrat abgestürzt.
Was ein grosser Schock war, hatte er viele tolle Multis ausgelegt.
 

Bearbeitet von Berner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Pfusi auch mal getroffen zu haben. 

 

Es ist ein trauriger Sommer. 

 

Irgendwie habe ich das Gefühl mit den Sozialen Medien, mit Facebook, Twitter und weiss nicht was, kriegt man viel mehr Todesfälle im (massiv) erweiterten Umfeld mit. 

 

Baryt, Pfusi plus kürzlich auf Twitter 2-3 Personen, deren Präsenz ich geschätzt hatte. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...