Zum Inhalt springen

GC Buddy, bei Berechnungen über 27 Stationen


Ditli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Ich möchte einen Multi besuchen der 26 Stationen hat und eine grössere Finalrechnung.

Wie macht ihr das im App, wenn von A-Z Werte stehen. Da ist kein Platz mehr um die Rechnung einzugeben.

Gibt es eine Möglichkeit um evt. A1, B1 hinzuzufügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: ich bin nicht der GCBuddy Spezialist. Vorgestern gab es einen Event, bei dem Eltitas einen Vortrag dazu gehalten hat. Evt. kann darum jemand eine bessere Auskunft geben. Trotzdem gehe ich davon aus, dass du einen Umweg finden musst, da das Limit eben bei A-Z liegt. Evt. kannst du eine Zahl, die nur für eine einfach Rechnung benutzt wird einfach in GCBuddy auslassen und dann den Wert dazu fix in die Formel einbauen.

 

Schreib doch mal noch rein, um welchen Cache es sich handelt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde bei dieser Formel effektiv den Wert für "Z" direkt in der Formel selber ersetzen. So kannst Du alle anderen Werte normal in GCBuddy erfassen und es braucht nur einen kleinen Eingriff in die Schlussformel.

 

Eltitas/Eliane fragen ist sicher keine schlechte Idee. Ansonsten wäre es einen Input für den Entwickler von GCBuddy. Ich könnte mir vorstellen, dass Wim Verhoef (Holländer) sogar Deutsch versteht.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ditli,

 

weitere Variablen kann man da im Moment nicht nutzen oder hinzufügen (nur A bis Z).

 

Evtl. machst Du Dir 2 neue Wegpunkte und berechnest dann z.B. bei N47 00.(A+B+C+D+E+F+G+H+I) (...hinter dem Koma)

 

Den WP bennenst Du mit "QS A bis I". In der E Koordinate dann dasselbe mit "J bis Q". "R bis Z" schreibst Du dann in einen weiteren WP.

 

Am besten die beiden WP's am Schluss platzieren.

 

Vielleicht löst das Dein Problem. Halt etwas umständlich, aber man kann sich daran gewöhnen.

 

by-the-way: Du kannst auch dem Programmierer schreiben und ihn fragen, ob der die Erweiterung der Variablen im Programm einbauen könnte. Er ist jeweils sehr schnell im Antworten und passt auch mal gute Tipps. an :-)

 

Gruss

jackeroo99

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...