Zum Inhalt springen

QR-Code vom Lab funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Sollte in etwa so aussehen:

 

1. Barcode öffnen

1.jpg.a6cb421e0532770d096e1701846588e7.jpg

 

2. Mit einem Barcode Scanner den QR Code abscannen

 

2.thumb.jpg.304083d254faa8fa513cfe1e4621b809.jpg

 

Wenn ich jetzt klicke "Go to Website" öffnet sich direkt die LAB App

 

3.thumb.jpg.6fff88ece607cd03b0c6a46d46b341b1.jpg

 

 

Hast du die Adventure Lab installiert?  Das ist die Voraussetzung dass das funktioniert.

 

Gruß, MB

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mausebiber für die Antwort. Wenn ich den Code anklicke bekomme ich nur den Link, der mich auf die Website führt. Ansonsten bin ich mit der QR-App noch in der Kamerafunktion. Die App ist installiert und wird auch benutzt. 'Go to Website' erscheint gar nicht. Hab es übrigens auch mit anderen QR-Apps probiert, gleiches Ergebnis.

image.png

IMG_3091.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal den QR Code gescannt den du hier eingestellt hast und bekomme genau den gleichen Link wie der im blauen Feld:

https://adventurelab.page.link/2NED

 

Wenn ich den Link öffne, dann kommt automatisch der LAB.

 

Versuche mal folgendes:

Einstellungen öffnen

Apps öffnen

Adventure Lab öffnen

Festlegen als Standard

Unterstützte Links öffnen - einschalten

Unterstützte Webadressen sollte den Eintrag "adventuerlab.page.link" enthalten.  Bei mir auch noch: labs.geocaching.com und labs-staging.geocaching.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf meinem iPhone den QR mit der Kamera einscanne und auf den angezeigten Link tippe, lande ich direkt in der LAB App. Da dies bei dir nicht funktioniert, würde ich die LAB App mal löschen und neu installieren. Ich nehme an, die App wird nicht sauber erkannt, darum landest du im App Store.

 

-- Attila

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich kenne mich mit dem iPhone nicht aus, aber ein Freund von mir nutzt es für ALs und ich werde ihn heute Abend mal fragen, wie er das macht.  Melde mich danach wieder.

 

Edit:

Ich denke, das was Attila_G vorschlägt könnte die Lösung für dein Problem sein.

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit meinem Freund gesprochen der meinte, die App installiert, nix konfiguriert, hat sofort so funktioniert wie es sein sollte.

 

Ich bin inzwischen der Meinung, dass es an deinem iPhone liegen könnte.  Hast du alle updates drauf?  Kenne mich nicht mit iPhone aus, kann leider nicht weiter helfen.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei mir sicher nichts konfiguriert (viel kann man da auch gar nicht anpassen). Komisch finde ich, dass er einmal funktioniert hat, dann nicht mehr... Aber aktuell kommt mir da auch gerade nichts Brauchbares in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...