Zum Inhalt springen

Problem mit Tresor


Empfohlene Beiträge

Ich habe für/mit einem Cache einen Tresor geerbt. Der hat (mehrfach getestet) ausgezeichnet und einwandfrei funktioniert, bis ich ihn - auf dem Rücken liegend, mit Batterien drin, verschlossen - transportiert habe. Seither behauptet er, der Code sei falsch.

 

Hat jemand eine gute Idee, was a) passiert sein könnte und b) wie ich das Problem behebe und den Tresor wieder in Ordnung bringen könnte?

 

 

tresor.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keinen Schlüssel dazu erhalten? Das mittlere Element vorne kann man wegnehmen und mit dem Schlüssel den Tresor öffnen. Ohne Schlüssel könnte man ihn natürlich auch lockpicken.

Dann gibt es noch die Methode mit einem guten Schlag auf die Oberseite und gleichzeitig den Öffner zu drehen (Video). Und noch eine Möglichkeit: Schau mal, ob es irgendwo ein kleines Loch gibt (z.B. auf der Rückseite). Es gibt Tresore, die sich so entriegeln lassen.

 

-- Attila

 

Btw: https://www.youtube.com/watch?v=20qPo1wfZXU 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci! Das sind eine ganze Reihe Optionen 😄👍🏻 Mit Lockpicken bin ich schon mal gescheitert, aber eine Anfrage an den Ex-Besitzer hat tatsächlich einen Notschlüssel zu Tage bzw. zur Post befördert.
 

Damit bleibt die Frage, was da passiert ist - wie kann ein bisschen schütteln einen Code verstellen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2024 um 13:33 schrieb Sechsfüssler:

Damit bleibt die Frage, was da passiert ist - wie kann ein bisschen schütteln einen Code verstellen? 


Wünschenswert wäre eine Art Sicherung, wenn die Dinger geschüttelt werden, ist es meistens potenziellen Dieben geschuldet.

Bei den Billigteilen ist aber ein Wackelkontakt durch schütteln hervorgerufen eher wahrscheinlicher…..😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich nehme beim nächsten Transportversuch vielleicht die Batterien raus. 🙈 Falls ich das Ding wieder flott kriege.

 

Und ich glaube, als Schutz vor potentiellen Dieben würde ich etwas anderes wählen. Die Youtube-Anleitungen, wie man die Dinger aufkriegt, sind doch recht, äh... desillusionierend. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir nicht ganz damit erklären, aber im Innern hat es meist einen "RESET"-Knopf der das Passwort zurücksetzt. Ev. wurde der - wie immer auch - "gedrückt". Wenn Du den (richtigen)  Standard-Code ausprobiert hast, kann das aber ausgeschlossen sein.
Das andere wäre ein "Wackel."-oder gelöster Kontakt: Gerade die Tastatur ist im Innern mit einem (gesteckten) Flachband Kabel mit der Elektronik verbunden, meist ohne Stecker. Es gibt zwar eine einfache "Verriegelung" auf der Elektronik-Seite. Habe aber schon öfters lose Kabelverbindungen gesehen.
Wenn der Tressor offen wäre, mal rein schauen: Die Elektronik ist innen meist nur meine einer geschraubten Abdeckung geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Paravan:

"RESET"-Knopf der das Passwort zurücksetzt. Ev. wurde der - wie immer auch - "gedrückt"

Das wäre möglich, der Tresor war beim Transport nicht leer.

 

vor 30 Minuten schrieb Paravan:

Wenn Du den (richtigen)  Standard-Code ausprobiert hast


Den kenne ich nicht 🤷🏼‍♀️ da habe ich auf gut Glück probiert.

 

Der Notschlüssel müsste in den nächsten Tagen ankommen - ich bin gespannt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...