Zum Inhalt springen

Behälter für Schnitzeljagd legt Skigebiet in Österreich lahm.


Funbiker

Empfohlene Beiträge

Weshalb es eben wichtig ist, für jeden Cache eine Bewilligung zu haben, auch bei solchen auf öffentlichem Grund. Das stösst im Review-Prozess immer wieder mal auf Unverständnis. Solche Beispiele zeigen dann, weiso das eminent wichtig ist, damit sowohl der Owner als auch die Suchenden keinen Ärger kriegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2024 um 16:07 schrieb sbeelis:

Weshalb es eben wichtig ist, für jeden Cache eine Bewilligung zu haben, auch bei solchen auf öffentlichem Grund. Das stösst im Review-Prozess immer wieder mal auf Unverständnis. Solche Beispiele zeigen dann, weiso das eminent wichtig ist, damit sowohl der Owner als auch die Suchenden keinen Ärger kriegen.

 

Mich würden da mal Details interessieren: Wer hat den Cache entdeckt, wo wurde eskaliert und gab es nun eine Erlaubnis etc.? 
Es nützt wenig, wenn ein Owner vom Seilbahn-Chef eine Erlaubnis hat und dann ein Tourist bei der Polizei eine Bombe meldet!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig. Genauso ein Versteck hatte ich mal in einem grösseren Skigebiet an einem sehr markanten Gondelbahnmast avisiert.

 

Genau wegen der fehlenden Bewilligung liess ich die Idee dann sein.... Wenn ich sowas lese, bin ich gottenfroh :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2024 um 13:15 schrieb Attila_G:

Es nützt wenig, wenn ein Owner vom Seilbahn-Chef eine Erlaubnis hat und dann ein Tourist bei der Polizei eine Bombe meldet!

 

Aus Sicht der Polizei und Medien bzw. der ganzen Aktion, die sich daraus ergeben hat, in der Tat nicht.

 

Aus Sicht der Haftungsfrage kann ich mir vorstellen, dass man als Cache-Owner deutlich besser dasteht, wenn in so einer Situation die Erlaubnis zum Verstecken vom Seilbahn-Chef erteilt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...