Lord Chris Geschrieben 23. Januar report Geschrieben 23. Januar Es könnte sein, dass diese Frage peinlich ist, aber ich stelle sie trotzdem: Ich habe ein Rätsel für einen Mystery-Cache gelöst, die Zielkoordinaten erhalten, und so die Koordinaten des Caches korrigiert. Wenn ich diesen Cache in der Map suche, so wird er an den korrigierten Koordinaten angezeigt. Das ist ok, ich will ihn ja dort suchen. Ich habe ihn gefunden, und als gefunden geloggt. Nun wird er in der GC-Map wieder an den originalen Koordinaten angezeigt! Dasselbe gilt auch für die offizielle Geocaching-App. War das schon immer so, und ist mir einfach bisher noch nie aufgefallen? Oder hat sich da kürzlich was geändert? In anderen GC-Apps (z.B. L4C) ist das nicht so. Dort werden gelöste Caches immer noch an den korrigierten Koordinaten angezeigt. Und auch in der "kleinen" Map auf der Seite des Caches selber ist dieser an den korrigierten Koordinaten zu sehen. Gruss Lord Chris
RCH65 Geschrieben 23. Januar report Geschrieben 23. Januar Ja, das ist schon lange so. Sobald ein Cache geloggt wird, springt er auf der Karte zu den Ankerkoordinaten zurück: https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/350682-option-to-show-solved-mysts-at-corrected-coordinates/#comment-5753043 Dünkt mich absolut unsinnig, erschwert es doch das Nachvollziehen vergangener Touren und das Verstecken neuer Caches. Es wurde aber wohl so umgesetzt, um die Fans von "GeoArt" glücklich zu machen. Das schien wichtiger zu sein... 🤷
mrsWyss Geschrieben 25. Januar report Geschrieben 25. Januar Leider ist das beim Original so (meines Wissens schon immer) Absolut unsinnig! Klar, z.T. geht es um Geoarts,die ja nicht erkennbar wären, wenn die Koords beim Final bleiben. Ich cache mit l4c und dort bleiben sie zum Glück beim Fundort👍
Lord Chris Geschrieben 27. Januar Autor report Geschrieben 27. Januar Danke für die Erleuchtung. Ich hatte eine Serie von Rätseln gelöst, die alle nah beieinandere waren, und mehrere von denen tatsächlich gefunden. Danach ist's mir auf der Map aufgefallen, dass die unterschiedlich angezeigt werden. Früher hat's mich wohl einfach nicht interessiert.
Empfohlene Beiträge