Zum Inhalt springen

2 verschiedene Karten im GPS benützen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein neues GPS gekauft und dabei ist eine Frage aufgetaucht die ich bis anhin nicht hatte, da ich nur eine Kartenversion besass!

Ich habe die SwissTopo und auch noch den City Navigator und will die beiden auf das GPSmap 60CSx installieren. Bis anhin habe ich nur die Topo installiert, da die andere DVD noch nicht geliefert werden konnte.

Aber trozdem schon mal die Frage:

Muss ich dann jedesmal wenn ich mit dem Auto unterwegs bin die Navigatorkacheln aktivieren (für die Strassennavigation) und wenn ich am Cachen bin die Topokartenkacheln von dem Gebiet anklicken?

Gibts da einen Trick wo man die Karten in einem wisch wechseln kann? Sonst ist man ja, hat man eine 1 GB Speicherkarte soooo lang dran! Da MUSS es doch eine Lösung oder eine Einstellung geben.

Die Topo eignet sich zur Strassennavigation bei Gott nicht! :D

Vielen Dank jetzt schon für Eure Tipps. Bin gespannt!

 

PS: auf der Topo habe ich immer eine mehr oder weniger grosse Abweichung von der Strasse zum georteten Ort. Muss die Karte auch noch justiert werden? Ich weiss, eine blöde Frage, aber wenn man so Sachen sieht, dann fragt man sich das halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch beide Karten (Topo + City Select) installiert und man kann jede auf eine "Klick" ein/Ausschalten:

 

1. Z.B. auf Kartendarstellung gehen

2. MENU --> Karteneinstellungen wählen --> Auswählen dort wo man die einzelnen Kacheln ein/Ausschalten kann

3. Hier nochmals Menu drücken.

 

Jetzt kann man wählen was man will:

...

AUS/AN TOPO Schweiz

AUS/AN City Select

..

--> Angezeigt immer das, was man jetzt tun kann (d.h. wenn AUS steht, ist sie momentan ein).

 

Ich mache das aus der Erinnerung, da ich momentan mein GPS nicht in Griffnähe habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so! Vielen Dank an Euch für die schnelle und prompte Antwort.

Ich finde es immer toll, wie viele nette und kommpetente Leute hier unter den Geocachern sind!

Nochmals herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal! :D Das ist ein versprechen!

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen.

Kann es sein dass dies bei meinem 60CSx nicht geht?

Ich habe im Menue in den Einstellungen die Karte ausgewählt und sehe wenn ich nochmals auf Menue schalte nichts von einer TOPO Schweiz.

Bei mir kommt unter anderem die International Marin und die City Navigator Eur.

Thx Gismo66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch mit dem 60CSx geht es. Du kannst alle Karten aktivieren, gar keine oder die gewünschten. Kannst du alles in den Karten-Einstellungen "ankreuzen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man kann alle Karten aktivieren.....vorausgesetzt man hat es auch aufs GPS geladen.

Im MapSource einfach die Karten von Topo wählen und dann wechseln auf den City Navigator und hier die Karten hinzu fügen (immer vorausgesetzt man besitzt beide Kartentypen). Dann alles hoch laden und wie die Vorgänger geschrieben haben ein- resp. aus schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch und bei mir kommt nur:

 

Alle Werkseinstellungen whst

Karte: Werkseinstellung

Alle an

Alle aus

Basiskarte aus

Aus: International Marin

Aus: City Navigator Eur

 

Nichts von einer Topo CH

Auch wenn ich durch die Karten durchscrolle kommt keine Topo CH.

Oder bin ich im falschen Menue? Glaub ich eigentlich nicht.

Hilfe :(

 

Gismo66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man kann alle Karten aktivieren.....vorausgesetzt man hat es auch aufs GPS geladen.

Im MapSource einfach die Karten von Topo wählen und dann wechseln auf den City Navigator und hier die Karten hinzu fügen (immer vorausgesetzt man besitzt beide Kartentypen). Dann alles hoch laden und wie die Vorgänger geschrieben haben ein- resp. aus schalten.

 

 

Hallo Tabata2.

Denke das wird es gewesen sein.

Ich habe die Karten immer sequentiell hochgeladen und nicht beide auf einmal.

Werde das sofort ausprobieren.

 

Grüsse Gismo66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Hast Du die TOPO überhaupt (noch) installiert?

Wenn Du die City Select lädst, musst Du zusätzlich auch die TOPO-Schweiz im MapSource noch auswählen um beide Karten im Gerät zu haben, sonst überschreibt der Download des City Select die bestehende Kartendaten im Gerät. Es fügt diese nicht einfach hinzu.

 

Nur zur Sicherheit diese Frage - aber wenn nichts von TOPO steht, ist sie vielleicht auch nicht (mehr) drauf?

 

Nachtrag: Während dem Tippen hat Tabata ja schon gewantwortet im gleichen Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Hat nun funktioniert. Es war so wie ihr beschrieben habt. Demzufolge habe ich jedesmal die eine oder andere Karte überschrieben....nun habe ich beide zusamman installiert und jetzt funktioniert das auch tadellos.

Allen einen recht herzlichen Dank für die rasche Hilfe.

 

Gismo66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...