Zum Inhalt springen

Nur 9-stellige Geräte-ID beim 60CSx


Empfohlene Beiträge

Bei einigen neu ausgelieferten 60CSx wurde festgestellt, dass wenn die Benutzersprache "deutsch" eingestelllt wird, die Geräte-ID nur 9-stellig angezeigt wird, statt 10-stellig (wie zur Registrierung von Garmin-Karten benötigt).

 

Gemäss Garmin wird der Bug in der nächsten (bald erscheinenden) Firmware-Version behoben sein. Bis dahin: Geräte-ID entweder über die PC-Software Mapsource auslesen oder Bedienersprache am Gerät temporär auf englisch ändern, bis die ID ausgelesen ist.

 

Dies nur zur Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah beim Einrichten der Karten auch nur 9 Zeichen. Als EDVler setzte ich einfach eine 0 davor, dann waren es 10 Zeichen.

Das ist keine gute Idee!

Die Karten wurden schön übertragen, aber sie funktionierten auf dem GPS nicht. Wen wundert's?

 

Ich benutzte dann in der Not den Freigabecode 2 mit der richtigen 10-stelligen ID. Das ging prima.

 

Garmin hat mir den verunglückten Freigabecode 1 zurück gestellt. Haben sie jedenfalls in einem Email mitgeteilt. Ich werde dann sehen, ob es funktioniert, wenn ich ein zweites Gerät benutzen werde.

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist mir auch passiert!

Ich habe Garmin geschrieben und die haben mir zurückgeschrieben das sie mit das auch zurückgestellt haben.

Ich will doch auch hoffe das dem so ist, sonst...... :D

 

Das der 10stellige Code auf dem PC angezeigt wird, habe ich auch erst später bemerkt, als ich die Karten auf das GPS spielen wollte, aber da war es natürlich schon zu spät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...