Zum Inhalt springen

Version 2.9 für das Garmin 60CSx ist da


Empfohlene Beiträge

Die neue Firmware-Version 2.9 für das 60CsX ist da!

 

Änderungen gemäss Mitteilung von Garmin:

"

* Add feature to save active track log to file on data card.

* Add ability to utilize mass storage on PC via USB connection.

* Fix NMEA output to include GPGSV sentence.

* Improve Garmin USB Mac support.

"

Ich denke, der erste Punkt ist besonders interessant: Tracks können also auf dem Speicherkarte gespeichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gerade installiert. Hat mit dem WebUpdater ohne Probleme gut funktioniert!

 

ENDLICH funzt das Speichern mit den Tracks auf die ext. Speicherkarte wieder - DANKE Garmin! :D

 

Was bei mir nicht funzt ist aber die Erkennung des mit dem USB Kabel an den PC angeschlossenen GPSMap60CSx als Massenspeicher... was mache ich falsch? :confused:

 

NEME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir nicht funzt ist aber die Erkennung des mit dem USB Kabel an den PC angeschlossenen GPSMap60CSx als Massenspeicher... was mache ich falsch?

NEME

 

 

1) Garmin an PC anschliessen

2) Ins Hauptmenu (2 x Menu drücken)

3) --> Schnittstelle

4) [uSB Massenspeicher] ganz unten wählen

5) Das wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag allerseits! Das tönt ja schön mit den Änderungen aber ich blicke noch nicht überall ganz durch, kann mir jemand weiterhelfen: erstens: wozu benötige ich die neue Funktion Massenspeicher? Ist darüber jemand von Euch im Bild? Ich nehme nicht an, dass man dadurch Cache-Daten (Bilder,Beschriebe-Stichwort paperless) aufs GPS laden und dann auch betrachten kann? Oder etwa doch? Und zweitens: wenn man die Tracks auf die Speicherkarte speichern kann, wie holt man dann das Maximum raus, sprich wo genau muss man Änderungen vornehmen, damit möglichst viele Trackpunkte gespeichert werden (nicht nur die bisher maximal 500). Zeichnet das Gerät jetzt auf, bis der Chip (Speicherkarte) voll ist? Besten Dank für Feedbacks! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Funktion Massenspeicher:

Die ist dazu da um z.B. Daten zwischen zwei Computer auszutauschen. Das ganze funktioniert wie ein z.B. USB-Speicher-Chip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Ich nehme nicht an, dass man dadurch Cache-Daten (Bilder,Beschriebe-Stichwort paperless) aufs GPS laden und dann auch betrachten kann? Oder etwa doch? ...

 

 

Wir haben (als Wiederverkäufer von Garmin) bereits einen Vorschlag an Garmin gesandt, einen einfachen Text- oder wenn möglich HTML/PDF-File-Browser ins 60CSx zu integrieren, damit man papierlos(er) Cachen kann und alles im GPS hat.

Die Idee wurde wohlwollend aufgenommen, jedoch ohne Garantie/Zusage ob überhaupt und wann diese umgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee! Merci Paravan!

Bietet wohl Garmin nicht die Möglichkeit selber Programme fürs GPS zu schreiben. Wäre vielleicht auch noch eine interessante Sache wenn dies möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee! Wenn das realisiert würde, wäre das Teil die GCEWMS (GeoCachingEierlegendeWollmilchSau)! B)

 

Wasserdicht, immer auf Mann und würde sicherlich noch viele Neukunden/innen bringen. :D

 

Hoffe jetzt nur, dass sich Garmin CH wie mir versprochen um die Problematik Gebäudefarben kümmert. Nach der jetzt fertig gestellten Schweizer Seekarten haben die Jungs ja Zeit... ;)

 

NEMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Ich nehme nicht an, dass man dadurch Cache-Daten (Bilder,Beschriebe-Stichwort paperless) aufs GPS laden und dann auch betrachten kann? Oder etwa doch? ...

 

 

Wir haben (als Wiederverkäufer von Garmin) bereits einen Vorschlag an Garmin gesandt, einen einfachen Text- oder wenn möglich HTML/PDF-File-Browser ins 60CSx zu integrieren, damit man papierlos(er) Cachen kann und alles im GPS hat.

Die Idee wurde wohlwollend aufgenommen, jedoch ohne Garantie/Zusage ob überhaupt und wann diese umgesetzt wird.

 

Herzlichen Dank für das Engagement Paravan! An dieser Stelle auch noch mal ein dickes Lob für den Super Service bei meiner GPS Bestellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...