Zum Inhalt springen

Geocoins


stmall

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Möchte hier auf eine Aussage Tabata2 anworten, da es aber nicht ins ursprüngliche Thema passt, fange ich hier ein neues an.

 

(...)

Aber mal grundsätzlich:

Es verschwinden leider immer mehr Geocoins :( Ob absichtlich oder unwissentlich wie im oben genannten Fall ist egal. Aber für die Owner eines Coins ist es immer ärgerlich. Daher ist es manchmal sinnvoll einen Coin nicht auf die Reise zu schicken. Man kann ihn ja bei sich tragen und die Cacher untereinander z.b. können ihn weiter geben (von Hand zu Hand ohne in Caches gelegt zu werden), oder man legt ein laminiertes Bild in den Cache, oder man hat noch einen 2. zu Hause dass es nicht so tragisch ist wenn der Coin weg kommt,....oder man lässt sich sonst was einfallen.

Leider muss immer mehr damit gerechnet werden dass Coins verschwindet und wer das grosse Risiko nicht eingehen will sollte eben die Coins nicht in Boxen legen. Schade, aber das ist nun mal so bei immer mehr Cachern.

 

Tabata hat wohl leider recht. Ich freue mich aber immer wenn ich ein Coin oder ein TB finde und habe deshalb schon selber welche im Umlauf, obwohl ich noch ziemlich neu bin. Ich persönlich finde Bilder als Ersatz nicht so toll, ich halte es mit der Lösung 2 Coins, eines für mich, eines fürs "Risiko". Sollte ich mal ein spzielles haben, werde ich mir gut überlegen, ob ich es in Umlauf setze.

 

Im meinen Ferien habe ich nun ein Washington Geocoin aus einem Cache mitgenommen. Leider ist es nur auf www.geocachingwa.org zu loggen. Ob der Acivation Code auch auf www.geocaching.com gehen würde weiss ich nicht und das Coin gehört ja auch nicht mir. Leider bekam ich bis jetzt vom Owner keine Rückmeldung auf eine Anfrage. Wie soll ich nun Eurer Meinung nach vorgehen? Im nächsten Cache verstecken, und auf www.geocachingwa.org loggen? In diesem Fall eine Meldung zum Coin legen dass es geloggt werden kann?

 

Gruss und danke an alle

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich loge nur, was auf geocaching.com gelogt werden kann. alles andere sind für mich normale tauschartikel. wobei ich ein 99% no trader bin. ich mag mich echt nicht um x-andere spielereien kümmern. genau aus diesem grund hab ich mich auch noch nie um opencache und wie die alle heissen gekümmert. ich will durch cachen weg vom pc und nicht noch lange durch andere websites kämpfen...

 

ich finde es toll von dir, dass du dich beim owner gemeldet hast. wenn dieser halt nicht antwortet, hast du jetzt einen coin als andenken an einen tollen cache. falls er sich dann irgendwann doch noch meldet, kannst du mit ihm das weitere vorgehen ja immer noch abmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es kommen ab und zu Sachen weg. Ist halt der lauf der Dinge.. Wenn man einen wertvollen Coin nicht verlieren will sollte man ihn in den tresor sperren, mit der konsequenz dass man sich nicht über kleine nette sachen freuen kann... http://img.geocaching.com/track/log/9986a6...c745325715f.jpg

Früher waren die TB's wertvoll, heute die coins, obwohl es schon verdammt (zuviel) von denen hat.

Mit den anderen Trackingsysteme ist es wie mit allem auf dieser Kugel, eine Idee macht furore, es wird gross, es entsteht konkurrenz, der beste nimmt überhand und eleiminiert die anderen (ausser man Ruft die WEKO)..

schauen wir mal in 5 Jahren was sache ist...

vielleicht ist ja das internet tot dann ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...