Zum Inhalt springen

FON - die grösste WLAN-Community der Welt


Tom_the_Hiker

Empfohlene Beiträge

Was ist FON?

"FON ist eine weltweite Community von Leuten, die ihre Breitbandzugänge über WLAN teilen. Mach mit bei FON, teile Deinen Zugang zuhause und surfe weltweit gratis auf allen Hotspots der FON community. WLAN überall!"

 

Schon im Februar habe ich von FON im Wireless Forum gelesen. Nun scheint die 'WLAN-Revolution' ins Laufen zu kommen. In der Schweiz gibts bereits über 570 sogenannte 'FONeros'. Wenn nur jeder 10. CH-Cacher ein FONero würde, wäre das leidige WLAN-Problem (Kosten :angry: ) behoben...

 

Wer macht mit? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee aber auch hier ist das Surfen nicht komplett kostenlos. 3 Dollar pro 24h ist aber ein super Preis :-) (gratis wenn man seinen Anschluss für andere öffnet, wenn ich das richtig verstanden habe). Werde mir das mal genauer anschauen und vielleicht mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die offiziellen Maps von FON sind noch nicht so wie sie sein sollten. Ich habe die Daten abgezogen und eine eigene Version analog dem Google Maps Mash-Up von Geocaching XT erstellt. Das Resultat ist hier ersichtlich. Zum Ausprobieren einfach 'B' (=Beispiel) anclicken.

viel Spass B)

post-93-1155585648_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein 5€-Router wurde prompt geliefert und läuft. FON hat seine Maps endlich überarbeitet. Der Link zum Geocaching B) ist auch hergestellt: man kann ein GPX-File mit den Daten der momentan aktiven FON-Router länderweise herunterladen. In der Schweiz sind das momentan 254. Mein Google-Maps Mash-up bleibt bestehen. Neu werden die Daten weiterer öffentlicher Hotspots angezeigt.

 

Auszug aus maps.fon.com

post-93-1158595611_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...