Zum Inhalt springen

14,xx km Differenz?


stmall

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe heute den Cache Säntis Thurquelle (GCP9AB) angegangen. 250m vor dem Ziel fand mein Garmin 60CSX nur noch 3 Satelliten und meinte, das seine zu wenige. Nun gut, das kann in einem Talkessel bei ungünstiger Konstellation vorkommen.

 

Den Cache hatte ich dann dank Hint und Spoiler gut gefunden, aber kurz nach dem Log die Überraschung: Das GPSr zeigte Empfang an, jedoch ca 14,xx km Distanz und die Position war irgendwo im Walensee... Zuletzt vor Murg.

 

Solch grosse Differenzen hatte ich noch nie! Wer kennt so was auch und hat jemand ne Erklärung wie das zu Stande kommt?

 

Gruss aus dem Toggenburg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stmall,

 

derart grosse Abweichungen hatte ich noch nie. Hast Du probiert, das Gerät aus- und wieder einzuschalten?

Mit dem 60CSx bin ich bisher sehr zufrieden, aber ich erinnere mich, dass mir dieses Gerät einmal, nämlich am 19. April 2006 beim Cache GCV883, einen Streich gespielt hat und 500m vom Cache weg zeigte.

Siehe: http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...=y&decrypt=

 

Ich habe mich daraufhin auch bei GPS-Spezialisten erkundigt, aber niemand konnte mir eine mögliche Erklärung geben.

 

Einen Rat kann ich Dir somit leider nicht geben. Ich schaue einfach immer, dass ich die neusten Updates installiert habe.

Liebe Grüsse, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bis jetzt einmalig, hat sich auch ohne Aus/Einschalten korrigiert, aber seltsam ist es doch :blink: . Ich hatte ja Hint und Spoiler dabei, ansonsten kann es schon ärgerlich sein.

 

Danke für die Antworten, tut immerhin gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist!

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...