Zum Inhalt springen

Gesucht:Laptop


Rohrbi

Empfohlene Beiträge

Hallo Cachers

 

Ich suche einen Laptop (wenn möglich HP Omnibook 6000) da meiner in die ewigen Jagdgründe geflogen ist. :angry:

Den Laptop könnte ich auch Leihweise brauche, damit ich die Daten von der Harddisk auf meinen Server rüber kopieren könnte..

 

Laptop kann/wird abgeholt...

 

Vielen Dank für Eure HIlfe

 

Gruss Rohrbi's

 

:P PS: Nein ich habe "natürlich" keine Sicherung gemacht.. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mit einem Notebook kann ich leider nicht dienen, aber das kopieren der Daten könnte man doch auch anders bewerkstelligen? oder ist alles EFS verschlüsselt?

 

hier meine Ideen:

externes Festplattengehäuse für 2.5" Platten

Adapterkabel um sie in einem normalen PC anzuschliessen

oder eben ein Notebook, aber mit einem anderen Modell wird Windows wohl eher nicht einfach so wieder starten.

 

 

Gruess E-SpArK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier meine Ideen:

externes Festplattengehäuse für 2.5" Platten

Adapterkabel um sie in einem normalen PC anzuschliessen

oder eben ein Notebook, aber mit einem anderen Modell wird Windows wohl eher nicht einfach so wieder starten.

Gruess E-SpArK

 

Nö es wären wirklich nur "Daten" (Föteli etc.) .... also nichts verschlüsseltes.

 

Die Idee ist auch gut.. ich habe gerade gesehen dass würde auch nicht soviel kosten..

 

Naja ich schau mal ob ich die "möglichst Gratis Version" mit einem Lapi hinbringe und sonst kann

ich immer noch diesen Weg versuchen..

 

Vielen Dank einstweilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö es wären wirklich nur "Daten" (Föteli etc.) .... also nichts verschlüsseltes.

 

Die Idee ist auch gut.. ich habe gerade gesehen dass würde auch nicht soviel kosten..

 

Naja ich schau mal ob ich die "möglichst Gratis Version" mit einem Lapi hinbringe und sonst kann

ich immer noch diesen Weg versuchen..

 

Vielen Dank einstweilen

 

Hätte noch so ein Gehäuse für die kleinen HD's. Ich denke aber es lohnt sich fast nicht dieses nach Bern holen zu kommen oder was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch so ein Gehäuse für die kleinen HD's. Ich denke aber es lohnt sich fast nicht dieses nach Bern holen zu kommen oder was meinst du?

Hallo

 

Nun mittlerweilen habe ich die Idee von E-Spark noch weiterverfolgt und bei uns in der IT ein Kabel geholt wo ich direkt die Harddisk anstöpseln kann... und es hat nicht gefunzt.. :angry::(

 

Tja... ein Kollege (m@tter) hat mir jetzt noch einen Trick mit einer Knoppix CD verraten... das Versuche ich jetzt auch noch.

 

Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.. vielleicht wenn das nicht funktioniert würde ich mich wieder Melden...

 

Cool ist jetzt nur noch, dass mein Desktop nach dem Versuch die kleine HD zu lesen.. jetzt auch nicht mehr funzt.. :angry: Das wird ja wieder eine lange Nacht..

 

En gruess und nomol Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool ist jetzt nur noch, dass mein Desktop nach dem Versuch die kleine HD zu lesen.. jetzt auch nicht mehr funzt.. :angry: Das wird ja wieder eine lange Nacht..

 

hmmm das Problem kenne ich doch....

 

Windows hat wohl wiedermal selber entschieden was das beste ist, das ist dann das Resultat. Den Grund für das ganze habe ich noch nie genauer gesucht, aber es hat glaub mit verkehrten BIOS Boot einstellungen zu tun. Ist mir aber auch schonmal passiert. Seit damals benutze ich für solche Aktionen meistens von Anfang an Linux, z.B. wie erwähnt Knoppix .

 

Das Problem sollte am einfachsten mit einer Windows Setup CD (System-Wiederherstellung) zu korrigieren sein.

 

 

@munds, hier war es wohl kein Virus, höchstens man würde Windows selbst als einen betiteln :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das Problem kenne ich doch....

 

Windows hat wohl wiedermal selber entschieden was das beste ist, das ist dann das Resultat. Den Grund für das ganze habe ich noch nie genauer gesucht, aber es hat glaub mit verkehrten BIOS Boot einstellungen zu tun. Ist mir aber auch schonmal passiert. Seit damals benutze ich für solche Aktionen meistens von Anfang an Linux, z.B. wie erwähnt Knoppix .

 

Das Problem sollte am einfachsten mit einer Windows Setup CD (System-Wiederherstellung) zu korrigieren sein.

@munds, hier war es wohl kein Virus, höchstens man würde Windows selbst als einen betiteln :P

 

Jou Virus ist sicher nicht.... :blink: und meine ander Kiste läuft jetzt wieder.... :rolleyes:

 

Naja... dass mit Sicherunge, Wiederherstellungsdiskette und so... :D ich glaube jetzt werde ich das Zeugs näher anschauen... :blink:

 

Also nochmals Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...