Zum Inhalt springen

1. Swiss TB Trophy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Geocacher

Ich hatte die Idee ein spannendes TB-Wettrennen zu starten. Aus der Idee ist nun die Swiss TB Trophy entstanden.

Geplant waren 30 TB's von Geocachern auf die Reise zu senden und für die ersten 3 Preise zu vergeben.

Gestern habe ich die Seite der Trophy erstellt und die ersten Anmeldungen kamen. Inzwischen sind schon die Hälfte der 30 Plätze vergeben ohne dass irgendwie was gross bekannt gemacht wurde.

Da ich aber möchte dass alle Cacher die Möglichkeit haben an diesem spassigen Wettrennen teil zu nehmen, behalte ich mir vor die Trophy auf bis max. 50 Mitspieler auszuweiten. Die Preise wurden dementsprechend schon angepasst und es gibt jetzt 5 Preise zu gewinnen. Hierzu möchte ich mich jetzt schon ganz herzlich bei den Sponsoren Otrade und Paravan bedanken!

Doch nun zur Trophy selber. Eine genaue Anleitung was es ist und wie es funktioniert findet Ihr auf:

Swiss TB Trophy Erklärungsseite

Eine Übersicht von allen gemeldeten Cachern und wärend der Trophy dann welche Etappenziele erreicht wurden findet Ihr unter: Swiss Trophy Statusseite

Die ersten TB's sind bereits fertig und bereit für die Reise. Mit Click auf den TB-Namen kommt ihr dort direkt auf die jeweilige TB-Beschreibung.

Wer Interesse hat an diesem tollen und sicherlich lustigen Wettlauf teil zu nehmen schicke mir bitte ein E-Mail an: tabata2@mokro.ch

Bitte nicht im Forum posten, sondern per E-Mail damit ich es auch sofort sehe!

Ach noch was zu den Kosten: 10.-- ist das Startgeld, das ist mein Selbstkostenpreis für TB und Briefmarke um Euch die Copyplakette zu senden. Leider kann ich nicht so viele TB's sponsoren, sonst bin ich dann pleite ;)

Also dann, ich würde mich freuen wenn sich noch viele Cacher melden die an dem Wettlauf teilnehmen möchten.

Aes Grüässli und Happy Geocaching

Tabata2

Geschrieben

Die Anzahl der TB's die mitmachen können wurde auf 40 aufgestockt.

Neben den 5 Hauptpreisen gibt es auch noch 2 Spezialpreise.

Hierbei möchte ich den Munds ganz speziell danken für die Spontanität etwas beizutragen und die Idee überhaupt dass man auch noch was Anderes auszeichnen kann.

Ich finde es total toll dass doch einige Preise zusammen gekommen sind, das macht es für die Mitspieler einfach auch spannender.

Da es einen Preis für die meisten Kilometer gibt wird dann auf der Statusseite noch eine extra Zeile angehängt wo die jeweilige gereiste Kilometerzahl gleich ersichtlich ist.

Habt Spass und Happy Geocaching

Tabata2

Geschrieben

Es hat nur noch Platz für 5 Mitspieler! Daher sollte sich, wer noch mitmachen möchte, nun anmelden, sonst kann es sein dass es dann keinen Platz mehr hat.

Sobald alle Plätze belegt und TBs erstellt sind geht dann die Trophy los. Ich hoffe dass wir am Weekend starten können. Das bedingt aber auch dass Alle die sich angemeldet haben Ihre TBs schnell aktivieren und mir ein Foto zukommen lassen damit ich die TBs erstellen kann. Bis jetzt klappt das aber recht gut!

Ein Mail einer Mitspielerin ist leider nie bei mir angekommen. Daher: Wenn ihr auf ein Mail nicht innerhalb von 2 Stunden Antwort kriegt dann könnt ihr davon aus gehen dass es nicht angekommen ist. Im Normalfall antworte ich sofort.

Es freut mich dass so viele mitmachen und hoffe dass Alle Spass an der Trophy haben.

Aes Gruessli

Tabata2

Geschrieben

Achtung:

Inzwischen sind Alle Plätze belegt, es hat also keine freien Plätze mehr an der Swiss TB Trophy

Die Trophy startet sobald ich von Allen die erforderlichen Daten habe und ich somit die TBs erstellen konnte.

Voraussichtlich Freitag wenn Alles glatt geht

Die Startbox wird ein DriveIn sein im Raum Zürich. Die Ortswahl wird so fallen dass der Cache sehr einfach und von vielen Cachern erreichbar ist, - schliesslich möchten wir ja auch dass die 40 TBs dann schnell weg kommen.

Aes Gruessli und Happy Geocaching

Tabata2

Geschrieben

Keine Ahnung, woher Tabata2 immer diese verrückten Ideen hat! :blink:

Im Februar die Züri Micro ABC Serie und nun diese TB Trophy - cool! :D

Wie Ihr alle seht, ist mein TB bereits beim Start auf Platz 2. ;)

Dies ist natürlich kein Zufall, denn dieser TB startet für einen Berner, der in Zürich gelernt hat, schnell zu sein! :lol:

So, und nun wünsche ich allen TBs bzw. deren Owner ein ganz spannendes Rennen. Mhh, nun muss ich mir noch einen zweiten Nickname bei GC zulegen, damit ich meinen TB 'unauffällig' selbst schnell weitertransportieren kann. Ein unauffälliger Name wäre wohl 'MegaRiese'... :ph34r:

Merci Tabata2 für die Idee und Deine grosse Arbeit. Die grandiose Foto ist heute zusammen mit dem COPY-Bug bei mir gut angekommen! :)

Liebe Grüsse und Euch allen viel Spass beim Verfolgen des Rennens wünscht PicoKnirps

• 2 Wochen später...
Gast matte bueb j
Geschrieben

damit die armen seelen ruhe haben: mein "regelwiedriger" trophy tb wurde von dunja in einen weiteren cache in österreich transportiert!

es muss ja ziemlich unterbeschäftigte leute geben, die zeit finden, jeder einzelnen bewegung von 40 tb's nachzugehen. setzt diese zeit doch sinnvoller ein und geht eine trukke suchen!

bis bald im wald! m.b.j

• 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

:D:D:D:D Es freut mich riesig :D:D:D:D

Der 1. Trophy-TB ist zurück! Somit steht der Sieger nun fest.

Dieser TB war 6 Monate und 8 Tage unterwegs bis seine Mission erfüllt war.

Nun stehen also bereits 3 Gewinner fest....aber es sind noch viele Preise ausstehend und ich hoffe dass bald mehr TBs den Weg nach Hause finden.

Ich drücke Allen die noch unterwegs sind eine gute Reise!

Der TB von Tullus wird sich in der Wartezeit bei mir zu Hause von den Reisestrapazen erholen :P

• 1 Monat später...
Geschrieben

Heute ist nun der 3. TB im Startcache angekommen und die Trophy ist somit beendet. Alle Gewinner stehen fest.

Der Event, an welchem die Rangverkündigung sein wird, ist ein ganz normaler Event für ALLE Geocacher!

Er findet am 30. September im Eggwald in Wiesendangen statt. Bitte Datum vormerken!

Geplant sind am Event neben der Trophy Rangverkündigung ein Wettbewerb für die Grossen sowie ein Kinderwettbewerb mit tollem Parcours (Büchsenwerfen, Sackhüpfen, uvm. ) ...für Kinder bis 14 Jahre.

Ebenfalls ist eine einmal Ausgabe einer Cacherzeitung geplant. Wer also ein besonderes Erlebnis beim Cachen hatte, spezielle Bilder geschossen hat oder sonst was amüsantes, interessantes oder wissenswertes beitragen kann darf mir das gerne per E-Mail senden! Ich bin froh und dankbar wenn nicht alles von mir kommen muss :)

Mehr dazu dann im Listing des Caches sobald ich den Mietvertrag der Hütte unterschrieben habe,- voraussichtlich nächste Woche.

Viele Grüsse und allen happy Geocaching

Tabata2