Zum Inhalt springen

1. Swiss TB-Trophy Geocoin


Gast Tabata2

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir überlegt ob ich das Layout des Coins hier einstellen soll. Da Einige Cacher die das Layout anschauen wollten nicht über ein Programm verfügen um Bilder anzuzeigen *staun* stelle ich es nun hier rein.

Eigentlich wollte ich das Layout nicht bekannt geben bevor der Coin hier ist, aber es hat sich rum gesprochen und ich wurde immer mehr gefragt wie er denn schlussendlich ausschaut. Daher hier die Bilder vom Coin und eigenem Icon....ich hoffe er gefällt Euch :)

 

Es hat mich mal wieder zwischen den Fingern gejuckt einen Coin zu designen, zudem sind meine Tabata2-Coins alle weg. So kam ich auf die Idee einen Swiss-TB-Trophy-Geocoin zu gestalten.

Das Layout wurde ende März von Groundspeak genehmigt und der Coin ging sofort in Produktion.

Von dem Coin werden 250 Exemplare in antik Silber hergestellt welche ich verkaufen werde und 50 Exemplare in antik Gold die dann am Trophyevent (wenn die TBs zurück sind) verschenkt werden,- hauptsächlich an Leute die einen TB an der Trophy haben. Ich fand das ist ein schönes Erinnerungsstück für die Trophyteilnehmer.

 

Der Coin befindet sich momentan in Produktion und kann nicht vorbestellt werden.

Wenn alles normal läuft sollte der Coin anfangs Juni bei mir eintreffen....ich bin selber gespannt wie ein Geigenbogen ;)

Später wird die silberne Variante von mir direkt verkauft und ist zum selben Preis dann auch über OTrade erhältlich. Die Goldvariante ist nicht käuflich.

 

tb_trophy_icon.gif

 

coin_tbtrophy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jupiee, er ist da :)

 

Mir gefallen sie, vor allem bin ich mit der Verarbeitung voll und ganz zufrieden. Zwar wurde der Hintergrund nicht wie gewünscht erstellt.....aber vermutlich wirkt er so einfach besser und ich wollte ja keinen Prototyp ;)

Noch fehlen die Trackingnummern,- doch in zwei bis drei Tagen ist auch das erledigt :)

 

Hier mal die Bilder vom antik Silber.

Vom antik Gold wird es keine Bilder geben bis sie am Trophyevent an die Teilnehmer als Erinnerung verteilt werden.

 

Beziehen kann man die Coins dann entweder online bei OTrade oder bei mir wenn man mich sieht zum Preis von sFr. 17.50

 

Jetzt freue ich mich einfach ab dem Coin und wie schön der grosse (2,6cm) TB gelungen ist, denn da hatte ich am meisten Bedenken....welche sich aber als völlig umsonst heraus stellten :)

 

Ach ja.....auch wenn Ihr unten eine Trackingnummer seht,- der Coin ist natürlich unaktiviert und wird es auch bleiben, daher kann ich ihn schon original mit Trackingnummer hier rein stellen.

 

finalcoin_s_front.jpg

 

finalcoin_s_back.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss noch nicht genau ab wann sie bei OTrade erhältlich sind, aber das kann sich nur noch um wenige Tage handeln, denn bei mir liegen die Coins nun alle mit Activationcode beschriftet bereit....naja, nicht alle aber 150 Stück habe ich heute geschafft zu machen :)

Es liegt also nur noch daran sie zu OTrade zu schaffen.

Ich selber werde ab sofort immer ein paar Coins dabei haben, so dass wenn man mich sieht man auch anfragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mich nun 1,5 Tage grün und blau geärgert habe ab dem Fehler, ja mir sogar überlegt habe alle Coins in den Abfall zu schmeissen bin ich nun wieder auf dem normalen Niveau ;)

 

Ärgerlich ist es vor allem desshalb weil mein Layout gestimmt hat und der Fehler sich erst in dem gut zum Druck eingeschlichen hat. Wie das passiert ist, ist mir rätselhaft :o

Natürlich ist es mein Fehler dass ich das dann nicht bemerkt habe als ich das OK zur Produktion gab. Ich habe Alles was Text war nochmals peinlichst genau geprüft, aber bei den Wappen bin ich davon ausgegangen dass sie stimmen....wer sollte auch da was ändern :blink:

 

Selber habe ich es nie bemerkt, erst als vorgestern Nacht eine E-Mail kam und da war ich dann ausser Rand und Band.

Nun, es ist so wie es ist. Ich versuche das Ganze mit Humor zu sehen.....bei Geocaching ist oftmals nicht alles klar, gerade bei Mystericaches.....und so ist es nun halt ein Mysteriecoin ;)

Viel schlimmer fände ich es wenn sich da ein Schreibfehler eingeschlichen hätte. Mit einem "Farbabtausch" kann ich inzwischen leben. Nun muss man das 4. Land halt enträtseln ;)

 

So, nun aber Schluss.....mein Adrenalinspiegel steigt schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun aber Schluss.....mein Adrenalinspiegel steigt schon wieder.

 

Liebe Tabata... lass den Adrenalinspiegel wieder sinken.... :D

 

Es sind wunderschöne Coins... Du hast Dir wieder einmal viel Mühe gemacht... und abgesehen davon auch keiner hier im Forum hats gemerkt.. :D

 

Ich habe auf jedenfall ein Coin für den "Göpf" bestellt... er kriegt Ihn am nächsten Samstag auf seinen Geburi.. und ich weiss jetzt schon dass er Ihn kaum aktivieren wird.. sondern hüten wie sein Augapfel.

 

Also.. wie gesagt... für mich steigert das ganze den Wert und ich hoffe Du hast bald wiedereinmal eine tolle Idee..

 

En liebe Gruess usem Rüebliland

 

Rohrbi's

 

:PS: Göpf hat noch kein Forumuser.. darum kann ich dass hier reinschreiben :P also Bitte pssssschhtt..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabata2

 

Rohrbis hat recht, diese Coins sind wunderschön. Ich habe auch gleich 2 Stk. bestellt.

 

Mein Sohn Jonas, der im Dezember 2006 geboren ist hat später sicher auch sehr Freude an einem.

 

Schliesslich auch sein Geburtsjahr auf dem Coin.

 

Der 2. wird in meinen neuen Cache, der ich am vorbereiten bin, kommen.

 

Auch ich sende viele Grüsse aus dem Rüebliland ( Untersiggenthal)

 

Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabata2

 

Habe heute 2 Stk. erhalten, muss sagen dass diese wirklich sehr schön geworden sind. :)

 

Danke für dieses schöne Sujet.

 

Gruss Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...