Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Eventbesucher, Coinsammler und TB-Jäger

ich hab da mal eine Frage. Bei Events werden jedesmal x-Coins und TB's in die Bar gelegt, beziehungsweise in den Eventcache ge"placed".

Beim Event GC10PBH "1er août 2007-EVENT", der, was nicht schwer zu erraten ist, am 1. Aug. stattfindet, wurden schon jetzt 11!!!! TB und Coins ge"placed".

Wie geht das, dass diese mehr als 3 Monate vor dem Event sich schon im Event befinden?

Die versauern und verstauben und erfüllen demnach Ihre Funktion, das Reisen von Cache zu Cache, nicht.

Uebersehe ich da etwas wesentliches, oder was denn....

Wer klärt mich (oder die "placer") da auf, wie das geht?

Geschrieben
Hallo Eventbesucher, Coinsammler und TB-Jäger

ich hab da mal eine Frage. Bei Events werden jedesmal x-Coins und TB's in die Bar gelegt, beziehungsweise in den Eventcache ge"placed".

Beim Event GC10PBH "1er août 2007-EVENT", der, was nicht schwer zu erraten ist, am 1. Aug. stattfindet, wurden schon jetzt 11!!!! TB und Coins ge"placed".

Wie geht das, dass diese mehr als 3 Monate vor dem Event sich schon im Event befinden?

Die versauern und verstauben und erfüllen demnach Ihre Funktion, das Reisen von Cache zu Cache, nicht.

Uebersehe ich da etwas wesentliches, oder was denn....

Wer klärt mich (oder die "placer") da auf, wie das geht?

Hallo

Deine beobachtungen sind gut. Ich hatte auch mal das Bedürfnis, mich für einen Event (Schoggitaler Event) mit sehr schönen Coins zu profilieren. Naja, durch meine Menschenscheu und Vertretung ist die nicht aufgefallen. Die Coins hatte ich allerdings auch erst wenige Tage vor dem Event eingesammelt.

Aber ich glaube, dieses Thema gerade mit dem Wort -Profilneurose- auf den Punkt zu bringen.

Ich zumindest habe aus meiner Handlung etwas gelernt und werde es nicht wieder tun.

Grüsse

Msporti

derzeit im Nationalpark

Geschrieben

Also ganz ehrlich: Ich finde es ABSOLUT DANEBEN und UNFAIR den TB-Besitzern gegenüber. TBs sollen reisen und sicherlich nicht monate lang bei irgend jemandem zu Hause rum liegen.

Das Einzige was ich sage es ist ok wenn ein Coin/TB soweit im Voraus in einen Event eingeloggt wird, ist: Wenn einer die Reise im Event startet, bzw. dem Organisator gehört.

Aber FREMDE TBs gehören sicherlich nicht über 3Monate im Voraus eingecheckt!!!!

Normal checkt man die kurz vor dem Event ein,- und sofort danach wieder aus.

Geschrieben
Also ganz ehrlich: Ich finde es ABSOLUT DANEBEN und UNFAIR den TB-Besitzern gegenüber. TBs sollen reisen und sicherlich nicht monate lang bei irgend jemandem zu Hause rum liegen.

Das Einzige was ich sage es ist ok wenn ein Coin/TB soweit im Voraus in einen Event eingeloggt wird, ist: Wenn einer die Reise im Event startet, bzw. dem Organisator gehört.

Aber FREMDE TBs gehören sicherlich nicht über 3Monate im Voraus eingecheckt!!!!

Normal checkt man die kurz vor dem Event ein,- und sofort danach wieder aus.

Ohne weitere Worte......

Ganz genau und auf den Punkt gebracht.

Geschrieben

Hallo

Also ich kann das auch nicht gutheissen... Allerdings sind ja die 11 TB's soweit ich sehe vom selben Cacher eingeloggt. Vielleicht sollte man diesen mal freundlich anfragen. Leider ist mein französisch (vor allem schriftlich) nicht besonders, sonst würde ich es mal tun...

Gruss

Stefan

Geschrieben
.....Allerdings sind ja die 11 TB's soweit ich sehe vom selben Cacher eingeloggt.....

Nicht irgend ein Cacher, das sind die Eventorganisatoren. So kann man seinem Event auch eine gewisse "Attraktivität" zuschieben.

Geschrieben
Nicht irgend ein Cacher, das sind die Eventorganisatoren. So kann man seinem Event auch eine gewisse "Attraktivität" zuschieben.

Oder auch das Gegenteil... Immerhin sorgt man so für Gesprächstoff :angry:

Geschrieben

Am Besten wäre es wohl wenn die Owner der TBs oder jemand der gut französisch kann, diese Person welche die TBs eingeloggt hat bittet sie wieder raus zu nehmen und ordentlich weiter wandern zu lassen.

Zudem sind zwei der TBs Diabetes-TBs .....und die sollten MÖGLICHST SCHNELL ins angegebene Land reisen. Da kann ich nur den Kopf schütteln über so viel Ignoranz von Leuten die TBs aus Caches nehmen und anscheinend nicht im geringsten bemüht sind die in angemessener Zeit wieder weiter wandern zu lassen.

...und zur Attraktivität kann ich nur sagen: Es ist für mich selbstverständlich dass ich für einen Event auch was bezahle und das mache ich auch gerne. Aber dass ich gleich 25.-- bezahlen soll und das im Voraus ohne zu sehen was wirklich die Gegenleistung ist.....DAS hält mich vom Event fern! Dann lieber so wie beim Osterevent wo einfach das Kässeli umher gewandert ist :)

Gast The Sultans of Swing
Geschrieben
Am Besten wäre es wohl wenn die Owner der TBs oder jemand der gut französisch kann, diese Person welche die TBs eingeloggt hat bittet sie wieder raus zu nehmen und ordentlich weiter wandern zu lassen.

Habe es mal versucht (auch wenn mein Französisch nicht perfekt ist - und ohne die Organisatoren gleich kopfscheu zu machen, immerhin ist es der erste Event in der Romandie, soweit ich sehe): http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LU...dc-57bfcc5e17d8

Gruss von den Sultans of Swing

Gast The Sultans of Swing
Geschrieben

Problem gelöst, die Bugs and Coins werden wieder freigelassen - mit einem gewissen Murren und dem Verweis auf einen Event in Frankreich (Aperocache), wo 37 TBs und Coins zum Teil seit dem Januar gelistet sind (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d1eae3e1-537a-4844-8e74-669c23cffc35). Sie scheinen aber zum überwiegenden Teil im Besitz der Organisatoren und speziell für diesen Anlass aktiviert worden zu sein.

Es grüssen die Sultans of Swing

Geschrieben

Das ist schön für die TBs :)

Vielen Dank für die Mühe welche Du Dir gemacht hast