Zum Inhalt springen

Probleme mit der City Select v 7 und 60cs


Gast Big Balu

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es ist ein kleines Problem aufgetreten mit meinem GPS und der aufgespielten Karte. Ob kürzester oder schnellster Weg weist es manchmal schon sehr schöne und interessante Strecken. Aus der Sicht vom PW aus. Heute war ich mit einem kleinen Transporter (7 to) beruflich unterwegs und er fing wieder an etwas "kleine" Strassen zu weisen. Trotz Einstellung des Routing auf LKW.

Gibt es da noch andere Einstellungen, die ich ändern kann?

Fahre demnächst mit Camion-Zug und da ist das Wenden nicht mehr so einfach. (obwohl es heute mit Auflieger auch schon schwierig war). Wie sieht es bei anderen Karten aus?

Will mir jetzt nicht unbedingt für einen Aushilfsjob ein neues GPS kaufen. Bin ja auch sonst mit meinem "alten" cs zufrieden.

 

Für Tips wäre ich dankbar. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bekannt und tritt nicht nur bei Garmin sondern auch anderen Navigationsgeräten / Karten auf.

 

Immer mal wieder kann man von LKWs mit Anhängern lesen, die auf einem Waldsträsschen enden oder irgendwo einsacken.

Die Klassifizierung der Strassen ist nicht immer eindeutig und manchmal ist eine gut gekiester breiter Weg besser als eine schlecht asphaltierte schmale Strasse. Die Navigationssystem-Hersteller sind von der Qualität der gelieferten Karten-Daten abhängig und die sind nicht immer aktuell oder beim Rekognoszieren wurden diese nicht korrekt erfasst.

Persönlich bin ich mit der City Select nur einmal in eine ähnliche Situation geraten, als in Schweden mich das GPS durch eine Waldarbeiterstrasse in / durch einen tiefen Wald führen wollte. Da bin ich aber gar nicht erst eingebogen :-)

 

Ich habe gehört, dass es deshalb z.B. für Deutschland spezielle Navigationssysteme/Karten für LKWs gibt (wahrscheinlich nicht gerade billig), für die Schweiz ist mir nichts ähnliches bekannt.

 

Wenn Du mit der City Select arbeiten willst, so definiere die Fahrzeugkategorie 2-3 Stufen höher (also z.B. LKW statt Lieferwagen) und dem GPS nicht immer blind vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...