Zum Inhalt springen

Newbie braucht Hilfe


buhp

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Schon lange fasziniert mich die Navigation und die Kartographie bzw. Topographie und habe auch schon vieles probiert, so auch die Schatzsuche. Dies geschah jedoch auf kleinerer Basis in der Pfadi, die Leiter verstecken, die Teilnehmer suchen; die gute, alte Schnitzeljagd halt. Aber dafür fühle ich mich langsam zu alt (bin zwar erst 22ig, aber in der Pfadi ist das schon ein beachtliches Alter :-) )

 

Jedoch habe ich bis vor kurzem nichts von Geocaching gehört und bin umso erfreuter, dass ich nicht der einzige bin, welcher ein bisschen Piratenschatzsuche-Feeling braucht. Nun habe ich mich entschieden, auch daran teilzunehmen und habe mich bereits schon auf Schatzsuche begeben und probierte den Schatz "Greifensee #5 Greifensee" zu suchen aber blieb in zwei Versuchen erfolglos. Das eine mal, weil ich mir nicht bewusst war, dass an dieser Stelle eine Art illegaler FKK-Strand ist und ich von einem Herr mit etwas komischen Wünschen angesprochen wurde, worauf ich total entsetzt das Gelände fluchtartig verlassen habe. Das andere mal probierte ich die Suche bei strömenden Regen, jedoch hatte ich nicht einmal eine Ahnung, wie genau das Ding aussieht, welches ich Suche und ob ich die richtige Suchstrategie verwendet habe (verzweifeltes in-die-Büsche-kucken-und-danach-frustriert-auf-Bäume-klettern) und da kommt nun auch meine Frage:

 

Existiert jemand, welcher einem totalen Geocaching-Newbie in einer Art Crashkurs zeigt, wie man sich selbst eine Erfolgreiche Strategie zurechtlegt um einen Cache zu finden, der auch noch in der Gegend von Uster wohnt oder schon immer einen Cache in besagter Gegend suchen wollte?

 

Wenn ja würde mich das unheimlich freuen. Ich selbst werde mein Glück heute Nachmittag erneut bei einem anderen Cache probieren (Steine auf der A53), vielleich habe ich da mehr Erfolg...

 

Einen wunderschönen Tag an alle und viel Spass beim suchen (gibt es eigentlich eine Art "Petri-Heil" für Geocacher?)

 

buhp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo buhp

Könnte dir in wenn du möchtest einige Tips zum cachen geben. Wohne in Grüningen, da gibt's doch einige Möglichkeiten dir etwas zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell... Ja gerne würde ich von einem erfahrenem Cacher lernen!

Nun natürlich die Frage, wie man das Zustande bringen soll... ev. könnte ich bei passendem Termin nach Grüningen reisen, ist ja selbst mit dem Bus kein problem...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Bin relativ flexibel, nur Morgen Abend ist gehts mir nicht. Ich könnte dich auch in Wetzikon am Bahnhof abholen. Was meinst du? Hier noch meine Handynummer 079 409 96 11. Du erreichst mich am besten so ab 17:15 Uhr, dann könnten wir ja etwas abmachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt gerade auf der Suche nach den Steinen auf der A53 gewesen, und siehe da, ich wurde fündig! Habe einen Cache entdeckt... *freu* aber vielleicht wäre es trotzdem nicht schlecht, einmal noch ein paar tipps eines erfahrenen Cachers zu erhalten... Ich werde morgen einmal anrufen und mich erkundigen...

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...