Zum Inhalt springen

Datentransfer vom eTrex Legend


Gast Teddybär73

Empfohlene Beiträge

Gast Teddybär73

Hallo zusammen,

 

ich habe ein eTrex Legend mit dazu gehörendem PC kabel, dieses Kabel hat auf der PC seite einen USB anschluss.

 

Wenn ich den eTrex daran anschliesse, fliesst der Strom, das heisst, auf dem Display unten Links wird der Stecker angezeigt, also hat das gerät seinen Strom vom PC.

 

Nun ist das Problem bei der Datenübertragung, ich möchte ganz gerne mit den Tracks etwas "spielen" aber mein PC kann das eTrex nicht finden.

Auch nicht von MapSource aus, da kann man nach dem eTrex suchen lassen bis man schwarz wird, der findet nichts.

Ah ja, die Treiber für das Kabel sind instaliert.

 

Vieleicht hatte ja jemand auch schon dieses Problem, und konnte es lösen.

 

Gruss Teddybär73

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hatte ja jemand auch schon dieses Problem, und konnte es lösen.

Die fertige Lösung kenne ich nicht, hier einige Punkt zum Austesten:

  • Die Spannung ist bei USB auch vorhanden, wenn der Treiber nicht funktioniert. Das heisst für Dich, dass auch wenn Dein eTrex die externe Speisung anzeigt, dies nicht die richtige Funktion der Software anzeigt.
  • Hast Du den Webupdater schon mal laufen lassen? (gibts ja kostenlos bei Garmin.com). Sollte der Webupdater funktioneren, ist der Treiber für das "Kabel" korrekt installiert.
  • Kann es sein, dass Dein UPS-Kabel als COM-Port >9 erscheint? Verschiedene Programme und Anwendungen haben manchmal Mühe damit.
  • Hier findest Du ev. auch noch einige Hinweise (englisch)
  • Was für ein Betriebssystem hast Du (Windowx XP, Vista, etc.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...